Wieso mögen viele Leute aus Deutschland keine Tofu?

15 Antworten

Ich mag Tofu gerne. Aber natürlich schmeckt's mir auch nicht, wenn ich in ein unzubereitetes Stück Naturtofu reinbeiße. Das schmeckt nicht gut, bzw. nach nichts.

Ich esse sehr gerne (gewürfelten, angebratenen) Räuchertofu oder den Schwarzwaldtofu von Taifun. Naturtofu z.B. als Rührtofu mit Kala Namak usw. Seidentofu nutze ich für Desserts usw. oder Quiches.

Ich mag aber auch nicht jeden Tofu von jeder Marke gleich gerne, da gibt es teilweise schon große Unterschiede. Am liebsten mag ich die Tofus von Taifun, ansonsten nehme ich auch gerne die den Räucher- und Naturtofu von Rewe Bio + Vegan.

Hier ein passender Insta-Beitrag dazu (How Non-Vegans see Tofu / How Vegans see Tofu) 😅 :

https://www.instagram.com/p/Ch13G2HuZuT/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Hätte vorher nicht gedacht, dass mir Tofu schmecken würde, aber das tut er (aber nicht von jeder Marke und gut zubereitet).

Aber generell sind Geschmäcker halt verschieden. Ich mag auch manches überhaupt nicht, was andere total gerne mögen (Oliven, Rosenkohl, Sellerie, ... 😬).

Ich mag dafür Seitan beispielsweise überhaupt nicht.

weil viele eben eine Geschmacksexplosion erwarten beim essen... ein würziges saftiges Stück Steak mit rosmarin kartoffelspalten, einer rotwein pilzsoße...ein knackiger Salat mit frischer Zitrone..

Und tofu ist fast geschmacksneutral :)

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, vegan, Kochen und Backen)
norules4life 
Fragesteller
 21.10.2022, 22:11

jetzt habe ich hunger!

2
Knochenjimmy  21.10.2022, 22:19

Den Scheiß jag ich jederzeit zum Teufel für Tofu mit Wok-Gemüse! Tofu mit Wok-Gemüse - Bing images

1
LenaNow  22.10.2022, 21:52
@Knochenjimmy

Da schmeckst auch nur das Gemüse. Tofu ist praktisch geschmacksneutral.

1
Knochenjimmy  22.10.2022, 21:57
@LenaNow

Räuchertofu schmeckt man mit Sicherheit. Naturtofu wird ja mariniert, damit er was nach schmeckt. Das heißt, du gibst ihm einen Geschmack. Ohne den Tofu zu marinieren schmeckt er halt irgendwie ungefähr so wie Reiscracker ...

0
LenaNow  22.10.2022, 21:58
@Knochenjimmy

Ja eben. Tofu ist geschmacksneutral. Du hast nichts davon ohne es vorher irgendwie mit Geschmack zu "impfen". Dann kannst auch gleich das Tofu weg lassen und nur das Gemüse machen.

1
Knochenjimmy  22.10.2022, 21:59
@LenaNow

Der Tofu wird nicht durch das Gemüse mariniert. Der wird vorher über die Nacht eingelegt in Gewürze.

Fleisch wird übrigens auch meistens Mariniert und gewürzt.

1

Schön, dass du es magst. Ich gönne dir das von Herzen.

Das Zeug schmeckte mir weder mit Gewürzen, noch gegrillt. Es schmeckte, wie nasse Pappe riecht.

Wenn fleischlos, dann z. B. Falafel.

Ganz einfach, sie mögen kein Tofu, weil sie nicht wissen wie man ihn geschmackvoll zubereitet. Und einfacher Tofu ist in der Tat ziemlich langweilig. Und es wird erst etwas, wenn man den Tofu räuchert, brät oder mariniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Hat meiner Erfahrung nach keinen Eigengeschmack. Man sagt immer Nudeln und Reis hätte keinen. Dachte ich auch, bis ich Tofu gegessen habe. xD

Ich mag aber Linsen ganz gern.