Warum behauptet man, dass man wenn man gesund isst mehr Energie hat und sich besser fühlt als wenn man ungesund isst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es so ist. Zu gesunder Ernährung gehört übrigens auch eine ausreichende Ernährung. Sprich: Eine Ernährung nur von 1 Salat am Tag ist nicht gesund, obwohl Salat an sich nicht schlecht ist.

Dein Körper braucht wichtige Nährstoffe. Wenn man seinen Körper nur mit Zucker und gesättigten Fetten vollstopft, wird sich das bemerkbar machen.

Gesund ernähren bedeutet auch seinen täglichen Bedarf zu decken. Aber eben lieber mit gesunden Fetten und komplexen Kohlenhydraten, die auch satt halten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Bei ungesundem Essen fehlen zwar nicht die Kalorien, aber Vitamine, Mineralien und andere Sachen. Und oft ist es zu uebersalzen, ueberzuckert und enthaelt so viel fett dass es einen schlapp macht.

Ungesundes Essen liegt aber auch deutlich schwerer im Magen als gesundes, ist oft schwerer zu verdauen, hält nicht wirklich lange satt und hat meist deutlich weniger wichtige Nährstoffe. Und auch gesunde Ernährung kann sehr viele Kalorien haben, denn eine gesunde Ernährung besteht ja nicht nur aus Gemüse oder Salat.

Bei ungesundem Essen steigt der Blutzuckerspiegel extrem an. Auch noch nach Stunden. Das führt zu Erschöpfung und Energielosigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungesundes Essen liegt schwerer im Magen.

Später wenn du älter bist, merkst du wohle den Unterschied zwischen gesunder und ungesunder Ernährung