Esst ihr in diesem Jahr Spargel?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich mag Spargel und esse häufig Spargel aus Deutschland 64%
Ich mag Spargel nicht 16%
Ich mag Spargel, aber er ist mir zu teuer 11%
Ich mag Spargel und esse häufig Spargel aus dem Ausland 9%

39 Antworten

Wir lieben Spargel - und essen ihn ausschließlich saisonal und regional !

Dieses Jahr allerdings relativ spät - das Wetter muss halt mitspielen...

  • Spargelcremesuppe
  • Grüner Spargel gegrillt, gebraten oder im Gratin
  • Spargel grün und weiss gedünstet - pur mit gekörntem Tellofix bestreut, dazu neue Kartöffelchen und etwas "Butter" und frischem Bärlauch
  • Spargelsalat - hier bevorzugt der weisse
  • Kartoffel-Spargelgratin - mit Frühlings-Wildkräutersalat und Bärlauch-Pesto
  • Spargel grün im bunten Ofengemüse - mit Zaziki und Ciabattabrot
  • Meine Familie mag ihn auch als "Schinken-Spargel-Röllchen" - mit Remoulade und Kartoffeln
  • und "klassisch - mit gekochtem Schinken, Kartoffeln und "Sauce Hollandaise"

Wir genießen die Spargelsaison in vollen Zügen - umso mehr freuen wir uns wieder aufs nächste Jahr...

Is(s)t genauso mit - z.B. - Erdbeeren, Rhabarber und Holunderblüten...;)

Pfiati  02.05.2023, 18:06

Hunger!!!

2
Ich mag Spargel und esse häufig Spargel aus Deutschland

Oja, ich liebe Spargel. Ob grün, oder weiß. Eines meiner liebsten Variationen ist klassisch, mit Sauce Hollondaise und gekochten Kartoffeln. Drei- bis fünfmal pro Saison gibt es das bei uns.

Ich mag Spargel und esse häufig Spargel aus Deutschland

Häufig nicht, aber wir mögen ihn sehr gerne. Letzten Donnerstag waren wir im Restaurant beim Spargel- und Erdbeerbuffet.

Ich mag Spargel und esse häufig Spargel aus Deutschland

Ich mag Spargel und kaufe ihn nur zur Saison aus regionalem Anbau.

Ob als Cremesuppe, Stangenspargel, Salat, überbacken oder in der Quiche, ich mag Spargel. Aber kaufe ihn nicht täglich.

Ich mag Spargel und esse häufig Spargel aus dem Ausland

Ich esse gerne Spargel, aber meistens kommt es eher in Suppen und Saladan häufig vor. Bei mir ist es eine häufige Kombination als Philippine, und wir mischen das in Gerichten im Alltag.

Mit Spargel esse ich das nicht zu oft, aber meistens sind es mehrmals innerhalb des Monats. Ich esse lieber grüne Spargel, da es mir besser schmeckt und aussieht. Meiner Meinung nach könnte ich dazu sehen, dass das Geschmack und Qualität grünen Spargels besser ist.