Ein Junge sagte mal zu mir: "Man muss einen Bullen schlagen, weil er sonst nicht hört‘‘ aber das ist doch Tierquälerei😔? Was haltet ihr davon?

2 Antworten

Einen Bullen sollte man überhaupt nicht schlagen. Davon wird er nur aggressiv.

Bei meiner Mutterkuhherde halte ich es so, daß ich die Bullen nicht streichel.

Sie werden ignoriert. Wenn ich die Kühe treibe, treibe ich Kühe. Der Bulle kommt dann schon mit.

Wenn ich den Bullen brauche, treibe ich die Kühe, der Bulle kommt dann, richtig, er kommt dann mit.

Wöllte ich den Bullen treiben, und der will nicht, entsteht Chaos, weil ich als Mensch keine Chance gegen ihn habe.

Sollte der Bulle mal aggressiv werden, kommt er sofort weg. Da du aber nie weißt, wann eine Situation eintritt, die gefährlich ist, musst du immer einen Knüppel zur eventuellen selbstverteidigung mitnehmen. Der Einsatz des Knüppels kann dir dann das Leben retten.

Aber vorsorglich schlagen, das bewirkt das Gegenteil, weil der Bulle sich irgendwann durchsetzen wird.

So lange man nicht mit Gegenständen zuschlägt, nimmt der Bulle in der Regel keinen bleibenden Schaden.

Das bedeutet nicht, Bullen muss man schlagen. Umgang mit Großtieren ist hin und wieder jedoch mit Körperlichkeiten verbunden.