🥝 Kiwi?

6 Antworten

Pass auf, tatsächlich birgt Obst ein paar Gesundheitsrisiken, wenn man sie außer Maß verzehrt. So wie bei allem.

Natürlich enthält Obst Vitamine, welche wichtig sind. Was obst aber noch viel mehr enthält als Vitamine ist Fruchtzucker. Das ist entscheidend für die Leber!
Die Leber ist in der Lage Zucker über komplexe Prozesse in Fett umzuwandeln. Wenn man wenig Zucker konsumiert passiert das wenig, aber wenn man viel Zucker konsumiert, dann passiert das nahezu durchgehend.

Man sagt ja, dass man täglich 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse essen soll. Tatsächlich wäre eine Portion Obst völlig ausreichend, was die Zuckerzufuhr angeht. Dann wechselt man zu 4 Portionen Gemüse.

Glaub mir, ich liebe Kiwis auch über alles, vor allem mit Schale. Sie schmecken nice und haben dazu noch einen schönen Vitamin-C-Gehalt. Aber ein Limit ist sehr wichtig!

Weniger ist mehr.

😋ja schmeckt gut,aber zu viel ist eben zu viel,solang du nicht jeden Tag Kilos isst, Abwechslung 👍

Zu viel von allem kann schädlich werden. Zum Beispiel kann man von zu viel Wasser eine Wasservergiftung bekommen.

Bei zu viel Kiwi kann es zu Sodbrennen kommen oder zu Magenprobleme führen.

Wird halt irgendwie irgendwann sauer im Magen und das macht aua

"Zu viel" kann man von allem konsumieren, auch Sauerstoff oder Wasser.