Gebt ihr Trinkgeld bar, wenn ihr mit Karte zahlt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich gebe bei Kartenzahlung das Trinkgeld separat bar. 45%
Ich sage bei Kartenzahlung einfach einen höheren Betrag an. 36%
Ich gebe überhaupt kein Trinkgeld. 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sage bei Kartenzahlung einfach einen höheren Betrag an.

Geht bloß nicht immer. Dann gebe ich es bar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Ich gebe bei Kartenzahlung das Trinkgeld separat bar.

Trinkgeld soll extra sein, das hat nichts mit der Rechnung zutun, ist wegen der Buchhaltung

Ich gebe bei Kartenzahlung das Trinkgeld separat bar.

Ja, weil mir mal gesagt wurde, bei Kartenzahlung wird das Trinkgeld einbehalten-also es geht nicht an denjenigen, dem ich es gegeben.

Ich gebe bei Kartenzahlung das Trinkgeld separat bar.

weiß ja keiner ob das personal davon etwas bekommt ?

soll ja schlimme finger in den büros geben ;-((

Wolkenschwarz 
Fragesteller
 01.08.2023, 17:39

Büros?

Du, das liegt dann aber fernab des Einflusses des Gastes. Mein Gewissen ist ja trotzdem beruhigt.

0
kuestenflueger  01.08.2023, 17:46
@Wolkenschwarz

normalfall - wenn der chef aus der branche kommt = alle trinkgelder zusammen und auf das gesamte personal verteilen !

so hat auch die küche etwas von ihrer guten leistung !

den service mal befragen ?

0