Crepeteig große Mengen?

3 Antworten

Fertigen Teig könntest du höchstens bei der lokalen Bäckerei anfragen, das wird da Sonderbestellung aber entsprechend kosten.

Wenn du überlegst eine Backmischung zu nutzen kannst du es auch gleich selber anrühren, ob du nun das Pulver mit Milch oder Wasser mischst oder selber einfach Milch, Mehl, Eier, Salz, (Vanille)zucker und Butter/Öl mischst macht dann auch keinen Unterschied mehr. So kompliziert ist der Teig ja nicht und Klümpchen kannst du dir mit fertig Backmischung ebenso reinrühren, da ist selber machen auch recht schnell gemacht und günstiger. Zudem weßt du dann bei Rückfragen auch sicher, was da wirklich alles drinnen ist.

Einfach mal rumfragen ob dir jemand große Salatschüsseln mit Deckel leihen kann, dann kannst du es darin vorbereiten und transportieren.

Sowas macht man selber...

Bestenfalls im Gastrobedarf (Metro etc.) könnte man fertigen Teig bekommen, aber üblich ist das nicht. Ich kenne nur trockene Mischungen, die man noch anrühren muss.

Fände ich persönlich auch unappetitlich so eine Fertigplörre mit Vollei.