Mein traum ist es mal einen eigenen Einkaufszentrum zu haben oder eine Supermarkt kette in die Welt zu setzen, welche Ausbildung sollte ich machen?

2 Antworten

Etwas kaufmännisches oder Betriebswirt würde schon einmal nicht schaden. Aber das einzige was funktionieren würde wäre eine Rewe, Edeka o.ä Filiale zu eröffnen. Denn einen eigenständigen Markt wirst du bei den Preiskämpfen nicht halten können

Studium wäre nicht verkehrt. Und dann brauchst du ein gutes Konzept und Kapital.