Pizzateig noch genießbar?

2 Antworten

Mach ihn auf und riech dran, riecht er sauer oder wird er schon flüssig, nicht essen.

war er die ganze Zeit gekühlt und riecht noch gut, probiere es aus, tödlich giftig wird er in keinem Fall sein

War der Pizzateig die ganze Zeit gut gekühlt?

Heute ist der 6.11. - also war der späteste Verbrauchstermin vorgestern... Ich weiß nicht, was in diesen Teigen ist, aber wenn da "verbrauchen bis" drauf steht, würde ich den nicht bis morgen aufheben wollen... - Eventuell, wenn er Dir jetzt noch in Ordnung vorkommt (Geruch, Konsistenz...), könntest Du ihn heute schon mal vorbacken und morgen dann wieder aufwärmen.

Aber bevor Du Dir den Magen verdirbst: wirf ihn lieber weg, wenn er Dir heute schon komisch vorkommt. Finanziell wird es wohl keine großer Verlust sein....

Hardstyler24
Fragesteller

Ja er war ganze Zeit gekühlt.

Wenn ich den heute backe und morgen aufwärme, wird der nicht hart?

Also wenn er normal riecht und nicht schmierig ist, würd der noch in Ordnung sein denk ich oder?

anjanni  06.11.2023, 13:17
@Hardstyler24

Wenn er normal riecht und nicht schmierig ist, würde ich denke, dass er noch in Ordnung ist - ja.
Am nächsten Tag noch mal aufbacken, halte ich für unbedenklich. Ich wärme auch gelegentlich eine Pizza auf, die ich mir am Vortag aus der Pizzeria geholt habe (und dann nicht komplett essen mochte z.B.).