Täglich betrunken zur Schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne solche Fälle in der Schweiz. Grundsätzlich sind Lehrer, Schulleiter und Jugendarbeiter gewillt und motiviert, den Jugendlichen zu unterstützen und ihn auf einen guten Weg zu bringen. Der Jugendliche wird aber vermutlich in diesem Moment nicht den Eindruck haben, es werde ihm geholfen. Er wird es dir übel nehmen, dass du ihn verraten hast.

Sicher wird es zu einem oder mehreren Elterngesprächen kommen. Vermutlich wird man ihn nicht gleich aus der Schule ausschliessen. Ich denke, regelmässige Alkoholkontrollen wären sinnvoll. Möglicherweise wird den Eltern die Obhut entzogen und der Jugendliche wird fremd platziert. Vielleicht kommt er in ein Heim.

Solange er dich nicht anrempelt halte dich da raus. Eventuell ist die Schule einfach zuviel Stress für ihn!

Hallo!

Du zeigst sozusagen mit dem Finger auf diesen Klassenkameraden. Ist dir bewusst, dass, wenn du mit einem Finger auf jemanden zeigst, gleichzeitig drei Finger auf dich selbst zeigen...

Rede doch Mal mit dem Schluckspecht darüber! So würde ich das machen!!

Als ich noch zur Schule ging, wurde das schlicht ignoriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung