Hallo. Ist es möglich jemanden anzuzeigen, der mir droht meine Affäre mit einem Fremden an meinen Mann zu melden?

4 Antworten

Wenn die Affäre existiert, kann er darüber natürlich mit deinem Mann reden. Da er nicht lügt sondern von Tatsachen spricht ist das bis hier ok.

Anders sieht es aus wenn er Dich mit der Drohung erpresst (außer es zu gestehen). Erpressung ist strafbar und dafür kannst Du ihn anzeigen. Nur fürchte ich das Du ein Problem hast, dass auch zu beweisen, denn er wird es nicht zugeben. Außerdem könnte dein Mann durch die Ermittlungen auch davon erfahren.

Inainaina625
Fragesteller

Er weiss nicht,wie er mwinen Mann erreichen kann aber will screens vom chat im Internet posten,damit mein Mann davon erfaehrtt.Oder ich sill die Affäre beenden:(

buma1978  29.09.2020, 16:09
@Inainaina625

Da er Dich zu nichts anderem als der Beendigung der Affähre "erpresst" kannst du die Anzeige vergessen und wohl besser die Affäre beenden.

AndiGrenzland  01.10.2020, 01:31
@Inainaina625

Dann beende diese Affäre in dem Bereich, welcher dein Erpresser (ich nenn ihn jetzt einfach mal so) einsehen kann. Also nix mehr mit Chat und so. Und auch für ein paar Wochen Ruhen lassen. Und danach dann analog weiter machen.

Inainaina625
Fragesteller

Ksnn ich ihn nicht wegen mobbing anzeigen?

Musslos12  01.10.2020, 11:13

#Ehrenerpresser

buma1978  02.10.2020, 02:35
@Musslos12

gewissermaßen, ja, denn der Erpresser scheint ja keine niedrigen Ziele zu verfolgen

Du kannst jeden wegen allen möglichen Sachen anzeigen.

Das wäre evtl. Erpressung ....

aber würde er es vielleicht dennoch tun...?

Wenn du sichergehen willst, dass er es durchzieht, zeig ihn an. :D

Wenn er eine Gegenleistung verlangt, damit er es nicht tut, ist es Erpressung.

Klar, man kann jeden anzeigen, wie man will.

Ob es in Bezug zu deiner Affäre etwas nutzt, sei dahin gestellt.