Kann man verliebt sein auch wenn man mehrere Affären hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das ist möglich 75%
Das ist nicht möglich 25%

9 Antworten

Das ist nicht möglich

Ich denke, man kann schon verliebt sein und gleichzeitig sexuell in einer Beziehung unbefriedigt sein. Dann kommt es eher darauf an, ob es eine offene Beziehung ist und beide Partner sich nebenbei ausleben können. Für mich zwar schwer vorstellbar, aber verliebt sein möchte ich da nicht ausschließen. Ist es allerdings hintenrum und heimlich, kann man auch nicht verliebt sein, denn wer liebt verletzt nicht absichtlich eine Person so tief.

Das ist möglich

Ja Na klar. Was denkst du wohl wie wir Frauen das machen wenn wir nen Partner haben, den wir lieben aber einfach Mal Bock auf was anders haben? Wir suchen uns natürlich auch den Sex den wir brauchen, und wenns daheim zwar Liebe und Gekuschel gibt dann lässt man halt mit den Affären die Sau raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex u.finde jeder sollte seine Fantasien ausleben
Das ist nicht möglich

Man betrügt nicht wenn man seinen Partner von Herzen liebt, wenn was nicht stimmt dann redet man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.
Dizzy666  26.02.2021, 21:46

Klar das hilft sicher.....viel Glück damit

In meinen Augen kann man weder lieben, noch verliebt sein und diese Person betrügen. Wenn ich liebe u/o verliebt bin, dann will ich nur diese eine Person. Will nur sie sehen, fühlen, erleben und nur mit ihr diese Intimität teilen.

Alles andere sind (in meinen Augen) Ausreden /Einreden/Verpflichtungen/Zwänge, die zum Zusammenbleiben zwingen - aber in meine persönliche Definition von Liebe gehört das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist möglich

Natürlich. Man kann auch in mehrere Personen verliebt sein.

Aber lieben tut man den Partner dann nicht. Wenn man den Partner liebt, dann will man niemand anderen. Selbst wenn man dann unzufrieden mit dem Sexleben ist beendet man die Beziehung eher als zu betrügen.