Wird wenn man mit rauchen aufhört die Ausdauer wieder besser?

13 Antworten

Hallo BobbyDDDD

Eigentlich nicht. Aber, die Sauerstoffaufnahme wird um ein beträchtliches besser, da Verbindungen mit Teilen des Bluts mit "Schadtoffen" nicht mehr gegeben ist. Somit der Sauerstoff dorthin kommt wo er hingehört. Und nicht durch CO2, Blausäure, Teer, Nikotin und anderem ferngehalten wird.

Somit kommst Du auf bessere Werte beim gesamten Organismus. Dies wiederum verschafft Dir mehr Ausdauer, und mit dieser steigert sich die Kondition. Es fällt einfach einfacher ohne Tabak als mit.

Doch um den Sport kommst Du nicht rum um eine bessere Ausdauer zu erhalten. Da setze ich das Häkchen, weshalb ich eingehend mit "nein" antwortete. Die Bewegung nimmt Dir das Nichtmehrrauchen nicht ab. Und dies ist wohl der Schlüssel zum sportlichen Erfolg.

Bester Gruss, find ich toll dass Du mit dem Rauchen aus welchen Beweggründen auch immer Schluss machen möchtest.

Robbinson

Ja, alles wird besser wenn man nicht mehr raucht. Deine Haut sieht wieder rosiger aus. Man fühlt sich besser. Deine Ausdauer wird sich natürlich auch wieder verbessern.

Ich weiss wovon ich rede.lg.

ja sie wird mit sicherheit besser

Ja aufjedenfall, allerdings nicht so gut wie vorm Rauchen.

Robbinson  22.09.2012, 21:38

Hallo MagicHH

Bin nicht ganz deiner Meinung. Entschuldigung. Denn nach ca. 10 bis 20 Jahren ist der Organismus wieder clean. Das macht er sogar selber. Diese Stoffe bleiben nicht ewig im Körper. Denn die Zellerneuerung macht da nicht einen Stopp.

Machs gut Robbinson

0
MagicHH  22.09.2012, 21:40
@Robbinson

Okay, entschuldigen brauchst dich dafür nicht xD. Wieder was dazu gelernt

LG Magic

0