Wie ein Six pack bekommen?


14.12.2021, 00:18

Übrigens wer diese Informationen zu der Frage braucht, ich bin männlich, 19 j. CA. 76kg und 1.94M gross

4 Antworten

Hallo!

Im jetztigem Zustand habe ich leider noch einen Bierbauch,

Da haben wir schon das zentrale Problem.  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training. 

Zum Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber trainiere auch andere Muskelgruppen nur Sixpack sieht doof aus

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sixpack bekommt man durch einen niedrigen Körperfettanteil. Bauchmuskeltraining ist in der Hinsicht also weniger effektiv als Kniebeugen ;)

Mach sit ups. 1000 pro Tag.

Dazu ins fitnessstudio und dich beraten lassen.

Dauert dann je nach Ernährung 4-18 Monate.

Übungen machen für die Bauchmuskeln . Und künftig kein Bier saufen.

Klaus19244 
Fragesteller
 14.12.2021, 00:19

Der witz ist Ich trinke eigentlich nur selten Bier, wusste einfach nicht wie ich denn bauch sonst nicht nennen sollte

1