Was tun wenn schwester zuhause gras raucht?

5 Antworten

Deine Schwester ist 19 Jahre alt und kann machen was sie will. Sie ist für ihr Tun selber verantwortlich.

Anstatt sich mit dem Gedanken zu beschäftigen, sie anzeigen zu wollen, solltest du besser das Gespräch mit ihr suchen. Ihr seid Geschwister und wenn sich Geschwister anzeigen, dann verschärft das eher die ganze Situation.

Auch wenn du deine Schwester nicht magst, springe über deinen Schatten und sprich mit ihr über Drogen und deren Folgen. Vielleicht kannst du dir auch Unterlagen über Drogen besorgen und ihr diese zeigen. Cannabis wird im allgemeinen nicht als besonders gefährlich hingestellt. Problem ist eben, wenn Cannabis nicht mehr ausreicht um den bestimmten Kick zu bekommen, besteht die Gefahr, dass man zu härteren Drogen greift. Darin sehe ich das Problem.

Es ist wie bei den Alkoholikern. Die fangen auch erst mit einer Flasche an und dann muss es eben mehr werden, um sich den Kick zu holen.

Die Polizei wird dem wahrscheinlich eh nicht nachgehen, wenn es nicht um größere Mengen geht und wenn es angenommen wird, wird es wieder fallen gelassen. Du wirst nur noch mehr Hass sähen, glaub mir.

Warum auch immer ihr euch so hasst... es ist nie gut, es schlimmer zu machen.

GabrielRoc 
Fragesteller
 05.04.2018, 19:56

Sie hat viele freunde von dennen sie das zeug bekommt. Aber es geht ums prinzip, sie hat zuhause nichr zu kiffen. Was sie draußen macht ist mir egal aber nich zuhause wo es Nachbarn gibt die es riechen könnten dan man das zeig durch die ganze bude riecht. Und da wir jeden tag streiten will ich rache an ihr

0
Skypala  05.04.2018, 20:03
@GabrielRoc

Also dass du es Zuhause nicht akzeptieren kannst, versteh ich ja irgendwie, auch wenn ich da anders bin. Rache ist aber wirklich immer der falsche Weg. Man machts nur schlimmer und außerdem macht man sich selbst in dem Moment zu einem A*schloch. Vielleicht kannst du ihr ja sagen, sie soll es entweder lassen oder besser verstecken: normalerweise lernt man im Elternhaus etwas unter den Türschlitz zu stopfen, Deo um die Tür zu sprühen und zu lüften dabei. Dann riecht man es normalerweise eher selten bis gar nicht mehr.

0

Da deine Schwester 19 Jahre alt ist kann sie so gesehen machen was sie will...

Evtl solltest du dich mal über Cannabis Informieren, anstatt die Keule zu schwingen...

Das du dich an ihr Rächen willst ist ziemlich Kindisch und Armselig.

Frag dich auch mal was deine Eltern davon halten würden wenn du deine eigene Schwester Anzeigst und ihr das Leben schwer machst! Wenn das von einer Fremden Person kommt, ok Pech gehabt, aber von dem eigenem Bruder? Wer solch ein Familienmitglied hat brauch echt keine Feinde mehr, aber scheinbar bist du ja wirklich ihr Feind! Wenn es dich Stört das sie in der Wohnung Konsumiert sag ihr das, in einer Vernünftigen Art und begründe es auch wieso du das nicht möchtest!

Informiere dich über Cannabis und sorgt evtl mal für ein besseres Verhältnis zueinander, ansonsten Ignoriere sie einfach und lass sie ihr Leben führen wie sie es möchte.

Du bist ein Ãrschloch.
Lass doch deiner Schwester ihre Freiheit.

Wäre Atmen illegal, würdest du es doch trotzdem machen, oder?
Übertrag das Prinzip!

Skypala  05.04.2018, 21:18

Der Vergleich ist aber schlecht... immerhin kann man ohne Kiffen leben, ohne Atmen nicht...

0
Horiaki  14.06.2020, 12:23
@Skypala

Man kann auch ohne zu atmen Leben, allerdings nicht gerade ein langes und schönes Leben ;)

0
ExperimentB17  05.04.2018, 21:39

Mit diesem Vergleich ging es mir eher darum, das Prinzip nahezulegen, anstatt zu behaupten, dass Kiffen lebensnotwendig ist.

0

Anzeigen ist der letzte Ausweg. Aufklärung und Hilfe einer kompetenten Person wäre gut. Wenn die Eltern nicht zu überzeugen sind von der Kifferei der Schwester wäre möglich ein Psychologe angebracht. Ob es ansonsten spezielle Leute dafür gibt, weiß ich nicht.