Stress mit meiner mom?

2 Antworten

Du hast leider nicht den Grund geschrieben, warum du mit deiner Mutter Stress hast, so kann man dir schlecht weiterhelfen.

Was das Jugendamt angeht: Es ist deren Aufgabe, sich um dein Wohl zu kümmern und nicht, dir eins reinzudrücken und dich zu ärgern. Die Vorschläge, die sie haben könnten, mögen sich für dich vielleicht nicht gut anhören, wahrscheinlich ist es aber dennoch gut für dich.

Ich selber war mal in einer Klinik und es war eine tolle Zeit. Mir wurde gut geholfen. Es gab ein tolles Therapieprogramm.

Und was wäre denn die Alternative? Du stehst dir ja selber ein, dass es kein schönes Leben ist, draußen irgendwo auf sich selber gestellt zu sein.

Und wie stellst du dir dein späteres Leben vor? Möchtest du lieber drogenabhängig auf der Straße sitzend Haufen Gefahren und Elend ausgesetzt sein? Oder willst du lieber ein geregeltes Leben haben? Ich denke, die Antwort muss man darauf nicht geben.

Klar mögen manche Sachen nicht angenehm sein, aber es lohnt sich.

Und such nach Leuten, die ein offenes Ohr haben und denen du vertraust, das kann zum Beispiel ein Familienmitglied sein, Vertrauenslehrer oder Eltern von Freunden

Von dir wird erwartet:

  • Dass du dich in Therapie wegen deinem Suchtmittelkonsum begibst und clean wirst.
  • Dass du in die Schule gehst.
  • Dass du nachts im Bett liegst und schläfst.

Kämpf, dass du das hin kriegst. Dann musst du auch nicht in die geschlosse Psychiatrie oder eine geschlossene Jugendeinrichtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)