Was tun wenn das Kind einem das Leben zur Hölle macht?

4 Antworten

Oh je, das tut mir sehr leid für dich. Ich denke schon, dass du ihn mit 18 vor die Türe setzen kannst. Dann ist er volljährig und kann auf eigenen Beinen stehen. Du SOLLST auch an dich denken. Wenn er so viele Chancen seit Jahren ungenutzt lässt, muss er irgendwann auch die Konsequenzen tragen können.

Hast du dir irgendwie bei einer Beratungsstelle für Angehörige oder einem Psychologen Hilfe für dich geholt? Du musst auch auf deine Gesundheit achten. Alles Gute!!

Das ist eine katastrophale Situation für dich. Ist dein Sohn geistig eingeschränkt? Wurden da schon mal Tests gemacht?

Wenn nicht, musst du ihn mit 18 Jahren vor die Tür setzen, bitte zuvor ein sachliches Gespräch führen und rechtzeitig ankündigen, damit er die Chance hat, zu reagieren.

Manchmal geht den Jugendlichen erst ein Licht auf, wenn sie auf eigenen Beinen stehen müssen.

Gibt es in irgend einer Weise die Möglichkeit ihm mit 18 vor vollendeten Tatsachen zu stellen ? Weil so kann das nicht weiter gehen .

Ja, wenn er keine Berufsausbildung anstrebt kannst du ihn raus werfen.

Du bist nur dann Unterhaltspflichtig wenn er sich entweder in Berufsausbildung befindet, oder aktiv danach sucht.

Als Schüler ist er auch zum regelmäßigen Schulbesuch verpflichtet.

Selbst wenn er dem nachkommt kannst du ihn natürlich trotzdem rauswerfen musst ihm aber dann seinen Lebensunterhalt finanzieren. Bekommt er eine Ausbildungsvergütung ist die natürlich gegenzurechnen.