Rauchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Suiiiiiii5,

mit 16 Jahren schon 3packyears zusammen zu haben, ist schon zu viel. Die Lunge ist durch diesen Substanzmissbrauch chronisch entzündet. Durch häufiges Husten oder eine chronische Bronchitis kann man auch mal Schmerzen in der Lunge haben.

Wenn Du weiblich bist und die Pille nimmst, kannst Du durch das Rauchen auch das Thromboserisiko stark erhöhen. Eine Beinvenenthrombose kann sich als Beinschmerz bemerkbar machen und ist lebensgefährlich (Lungenembolie).

Ein Raucherbein wäre extrem unwahrscheinlich. Diese Erkrankung ist Folge einer massiven Arteriosklerose infolge eines jahrzehntelangen Nikotinabusus. Dieses entwickelt sich auch eher langsam in einem sehr schmerzhaften Prozess.

Rauchen stinkt, ist teuer und macht krank. Und das alles nur, um sich 5 Minuten so zu fühlen, wie sich ein Nichtraucher mit funktionierenden Stressregulations-Mechanismen den ganzen Tag fühlt. Regelmäßiges Sporttreiben, autogenes Training und gesunde Ernährung sind bessere Stress-Regulatoren als die Stinkestängel.

Also hör auf, zu rauchen und geh zum Arzt, um eine Thrombose auszuschließen.

Gruß,

MedIudex

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ItzNo3l  21.03.2022, 15:05

Perfekt gesagt könnte nichts hinzufügen.

2

Das ist nicht gut , wenn du immer nur rauchst kannst du schwer krank werden.

(Ist nicht böse gemeint)

LG

Nein, kein Raucherbein, aber eine Raucherlunge. Das Raucherbein kommt dann vielleicht auch noch. Ist aber nicht ganz so schlimm: kann man amputieren. Im Rollstuhl kannst Du weiter qualmen.

Finde ich persönlich jetzt aber alles nicht wirklich empfehlenswert. Besser aufhören mit Rauchen.

Man kann nie früh genug damit anfangen 👍

Für ein Raucherbein bist du noch zu jung, aber Rauchen wirkt gefäßverengend. Insofern kann es damit zu tun haben

ne denk nich dass das vom Rauchen kommt