Kann man bei "fremden" Leute klingeln und mit ihnen was unternehmen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fände ich auch ziemlich strange, wenn so'n Fremder an meine Tür klopft und was mit mir unternehmen will. Gehe doch in einen Verein oder so, da findet man ganz schnell Freunde, mit denen man was unternehmen kann.

VaterMilch 
Fragesteller
 21.08.2011, 02:33

hast wohl recht, aber war doch sehr entäuscht ... ist doch eigendlich was ganz normales ...

0

Ich glaube die meisten würden so reagieren wie der Mann, bei dem Du geklingelt hast. Und wenn bei mir jemand klingeln würde und das Fragen würde, würde ich das nicht ernst nehmen und für Verarsche halten. Aber das liegt wohl eher daran, dass es völlig unüblich ist. Ich denke mal in anderen Ländern ist das anders. Es ist so ungewohnt, dass man automatisch skeptisch wird. Ich finds ehrlich gesagt trotzdem ne gute Idee. Warum nicht?

Gruß, senditzu

Nein, das geht garnicht, niemand wird das machen, weil man von dir denkt, dass du für irgendwas Werbung machen willst oder ein Mörder oder Dieb bist. Leute kennt man nicht kennen, wenn man sie zuhause besucht und klingelt, sondern indem man sie in einer öffentlichen Umgebung anspricht und erstmal locker redet und nicht direkt fragt, ob man ein Bier trinken will. Das geht nicht!

Zoologischer  11.05.2019, 12:10

Ich krieg mich nicht mehr vor Lachen. Hahahaha

0

Super, dass du es probiert hast, das verdient heutzutage höchsten Respekt. Es gibt viele Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Ein Werbespruch besagte vor langer Zeit "Es ist nicht einfach, jemanden zu treffen - am einfachsten trifft man sich im Kino!" Dort prangte er auch in großen Lettern auf der Leinwand. Seltsam, auf welche Ideen die Menschen kommen.

Machen kannst du das schon, aber die Wahrscheinlichkeit ist da ziemlich gering, das wirkt halt auch recht merkwürdig^^

Wenn du jemanden kennenlernen willst, ist Job/Uni/Schule, Verein, VHS Kurse u.ä. das Richtige.