Kann man an Zigaretten-Entzug sterben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch - man kann am Rauchen sterben (es sterben in Deutschland JEDES JAHR ca. 140.000 Menschen an der Qualmerei).

Am Rauchstopp stirbt man nicht - im Gegenteil, man wird wieder gesünder. - Hier die Liste, wie sich der Körper nach dem Rauchstopp erholt:

Belohnt wirst Du sehr schnell - hier die positiven körperlichen Auswirkungen:

rauchfrei: Wie sich der Körper erholt

nach 20 Minuten

Puls und Blutdruck normalisieren sich, die Durchblutung verbessert sich wieder.

nach 8 Stunden

Der Kohlenmonoxid - Spiegel im Blut sinkt wieder auf normales Niveau. Der Sauerstoff - Spiegel normalisiert sich. Der Raucheratem ist weg.

nach 24 Stunden

Das Herzinfarkt-Risiko beginnt zu sinken.

nach 48 Stunden

Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich. Düfte werden wieder besser wahrgenommen.

nach 3 Tagen

Der Nikotinspiegel im Blut sinkt gegen Null. Abbauprodukte sind noch einige Tage feststellbar. Das Atmen fällt leichter.

nach 2 Wochen

Die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert sich. Der Blutkreislauf stabilisiert sich. Die Lunge beginnt, Teerstoffe abzutransportieren.

nach 1 Monat

Das Immunsystem beginnt sich zu erholen, die Infektionsgefahr sinkt.

nach 1 bis 9 Monaten

Hustenanfälle und Kurzatmigkeit werden weniger, chronisch gereizte Nasennebenhöhlen beginnen sich zu regenerieren. Die Flimmerhärchen in der Lunge erholen sich. Der Schleimabbau wird verbessert, die Lunge kann sich verstärkt von Fremdstoffen reinigen.

nach 1 Jahr

Das Herzinfarktrisiko ist nur noch halb so hoch wie das eines Rauchers.

nach 5 Jahren

Das Lungenkrebs-Risiko hat sich halbiert, ebenso das Risiko für Krebserkrankungen in Mund, Luft- und Speiseröhre.

nach 10 Jahren

Das Lungenkrebs-Risiko ist auf dem Niveau eines Nichtrauchers.

nach 15 Jahren

Das Herzinfarkt-Risiko ist auf dem Niveau eines Nichtrauchers.

Die angegebenen Zeiträume sind selbstverständlich nur Durchschnittswerte. Die Regeneration ist auch abhängig davon, wie lange und wieviel man früher geraucht hat und in welchem Lebensalter man wieder Nicht-Raucher wurde.

Quelle: http://www.rauchfrei-und-mehr.de/koerper-nach-rauchen.html

.

Um zu erfahren, was für Gifte Raucher sich reinziehen, google mit

infantologie rauchen inhaltsstoffe

ViolenceFetish 
Fragesteller
 06.08.2014, 21:02

Oh wow, es braucht echt durchschnittlich 15 Jahre, bis man wieder "normales" Herzinfarkt-Risiko hat? Heftig :s

0
cyracus  07.08.2014, 05:21
@ViolenceFetish

Ja, das verschweigt die Tabakindustrie, diese kriminelle Bande - die machen Werbung, in denen glückliche, freie und supergesunde, lachende Menschen gezeigt werden - und die Wahrheit ist das Gegenteil.

Hier bringen "Kunden" (= Opfer) der Tabakindustrie Firmenbossen ein Weihnachtsständchen - ihnen musste wegen der Qualmerei der Kehlkopf entfernt werden, und sie können jetzt nur noch mit so einem Gerät sprechen::

Merry Christmas

http://www.youtube.com/watch?v=eB286VdOkCM

Diese skrupellosen Bosse zeigen sich plötzlich wie empfindliche Mimosen.

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

0

Ich hab auch von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört. Die einzigen Entzugserscheinungen waren, dass ich ständig Lust hatte eine zu rauchen und das ich, wenn ich irgendwo gesessen oder gestanden bin, nicht wusste wohin mit den Händen, weil ich meistens in solchen Gelegenheiten eine Zigarette geraucht habe. Wie alt bist Du eigentlich, dass Du so was glaubst?

Nein, das stimmt nicht. Es gibt kaum körperliche Beschwerden beim Nikotinentzug. Und nach ein paar Tagen sind auch die geringen Beschwerden vorbei. Dann muss man nur noch immerzu im Kopf haben, dass man nicht merh rauchen will. Nach einigen Wochen oder Monaten, ist auch die Lust aufs Rauchen verschwunden.

Nein, er stirbt nur wenn er weitermacht.

Du kannst bei egal welchem Entzug nicht sterben! Meine Mutter hat kurz vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen für 3 Jahre aufgehört und dann wieder angefangen. Dein Freund wollte dich entweder verarschen oder er ist wirklich so naiv.