Kann es noch 6,5 jahren rauchen schon zu spät sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Natürlich kann man immer sterben. Und eine Garantie, dass man eine Krankheit nicht bekommt, gibt es nicht. Aber gerade beim Rauchen kann man eine mögliche Ursache recht leicht verhindern. Indem man eben aufhört oder es nicht tut.

Ich selbst bin Nichtraucher.

Ich habe mal gehört bzw gelesen, dass wenn man zum Rauchen aufhört, und das auch nach Jahren, man gute Chancen hat, ohne Beeinträchtigung zu leben, bzw dass sich die Lunge wieder zu gesund hin entwickeln kann.

Also höre auf, sei zuversichtlich, mache Sport bzw Bewegung. Du kannst ja sicherheitshalber deine Lunge immer wieder mal röntgen lassen. Zum Rauchen aufzuhören ist immer eine gute Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo!

Als du mit Rauchen angefangen hast, war dein Körper mitten in der Pubertät. In dieser Zeit ist er sehr empfindlich. Es kann sein, dass du in Folge des frühen Rauchens mit 60 oder 70 Krebs bekommst. Alles andere regeneriert sich wieder, wenn du mit Rauchen aufhörst.


summerbo 
Fragesteller
 13.02.2022, 14:02

Scheisse lässt sich das irgendwie feststellem

0
Ille1811  13.02.2022, 14:34
@summerbo

Das lässt sich nicht feststellen. Das beste, was du für deine Gesundheit tun kannst ist, mit Freunde zu leben.

0
Nein

Der Körper hat Reparaturmechanismen, 6,5 Jahre Zigaretten- das geht am Körper spurlos vorbei.. Außerdem bist Du (wahrscheinlich) noch jung..

Wenn Du in der Jugend gerne mal einen über den Durst trinkst - dann aber mit dem Alkohol vorsichtig wirst - schadet das der Leber auch nicht wirklich..

LA


summerbo 
Fragesteller
 13.02.2022, 03:54

Ich bin 22 gilt man da noch als jung?

0
Nein

Ich habe 15 Jahre geraucht. Alles gut meine Mutter hat copd,ist aber gut eingestellt,man kann mit dieser Krankheit alt werden kommt auf das Lungenvolumen drauf an.