Ist die Erde wasser?

4 Antworten

Versuch mehrerer einfacher Erklärungen.

  1. Die Erde ist eine Kugel. Das wussten bereits die alten Griechen vor über 2000 Jahren. Nach den Gesetzen der Physik ist es prinzipiell auch gar nicht anders möglich, da alle größeren Himmelskörper von der Gravitation zu Kugeln geformt werden. Und diese Kugelform wurde auch von den Satelliten (und auch der ISS), die ja herumgeflogen sind bestätigt.
  2. Warum trinken fast alle Menschen Wasser? Weil die Tiere im Wasser (Meer) entstanden sind und weil die Tiere (auch die Menschen) zu einem großen Teil aus Wasser bestehen.
  3. Die Größe des Südpols ist genau wie die Größe des Nordpols genau 1 Punkt. Denn dort würde die Rotationsachse der Erde aus der Erde herauskommen, wenn sie nach außen verlängert würde.
  4. Die Größe und Lage der Kontinente (inkl. der Antarktis) ist absolut willkürlich und hat sich im Laufe der Erdgeschichte auch schon mehrfach verändert.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nun, Du hast die allüberall aus der Erde sprießenden Pyramiden vor Augen. Das sind aber die frühen Ausbildungen der Erdfigur. Die ausgewachsene Erde ist ein Quader.

Beweis: in der Navigation spricht man von Längen- und Breitenangaben, in der Vermessung von Rechts- und Hochwerten ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe lange nachgedacht... 

aber ohne großen Erfolg. Sorry!

warum haben wohl die Ägypter, die Azteken, usw. Wasser getrunken ?

Warum haben die Römer, Griechen, Germanen du und ich Wasser getrunken?

Warum ist der südpol viel größer als der nordpol?

Beide Pole haben Punktgröße. Was um die Pole herum ist, ist mehr oder weniger zufällig entstanden.

Und ich bin zu dem Entschluss gekommen

Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst.

Nein, kann nicht sein, denn die Pole gibt es garnicht. Die sind eine Erfindung vom Staat, damit wir das große Loche in der Mitte nicht finden, denn wir leben in Wahrheit auf einem großen Doughnut!