Hypnose zur rauchentwöhnung erfahrungen?

5 Antworten

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der hat etwa während 20 Jahren 5-7 Mal im Jahr mit Rauchen aufgehört. Jedes Mittel , auch Hypnose hat so gut gewirkt dass er " jetzt definitiv" nicht mehr raucht.

Klappt auch nicht immer, kostet aber Geld.

Es muss "Klick" machen.

Ein "ich hör nächstes Jahr zu rauchen auf"... "Versuch"... Vergiss es.

Ich habe dieses Jahr - nach einem treppenreichen Urlaub - Mi dem Rachen aufgehört. Mit nicorette-spray. Ging super! Zwei Monate konsequent das Spray - keine einzige zigi.

Bin heute noch rauchfrei.

Erfahrungen mit Hypnose habe ich nicht. Bei mir hat es so geklappt:

Von ca 25 Zigaretten pro Tag auf null von heute auf morgen.

Ich habe ALLE, wohlgemerkt ALLE Rauchutensilien, Feuerzeuge, Aschenbecher etc. einfach weg geworfen. Im Auto den Ascher gereinigt, alles frisch "beduftet" Fenster geputzt, Wäsche gewaschen, alles gereinigt um ja den Nikotinmuff aus der Nase zu haben.

Wichtig: Auch keine "Notkippen" bunkern. Alles radikal weg und gut.

Zusätzlich habe ich mich extrem abgelenkt. Einem Freund (Nichtraucher) bei der Renovierung geholfen, Sport getrieben, Musik gehört, Ausflüge gemacht etc. Bewegung hilft und sie zeigt dir gleichzeitig, dass dein Körper durch den Giftkram echt schlecht dran war. Es wird jeden Tag ein wenig besser.

Meide eine Zeit lang rauchende Menschen, wenn du kannst. Manche möchten dich (aus Angst irgendwann der einzige Raucher zu sein) von deinem Ziel abbringen. Sage klipp und klar, dass du nicht rauchen willst und auch keine Kippe angeboten haben möchtest.

Situationen zu denen du sonst zur Zigarrette gegriffen hast unbedingt vermeiden! Wenn du früher mit Kaffee und Kippe auf den Balkon gegangen bist, trinkst du jetzt mal einen Tee z.B. in der Küche. Alles was anders ist als deine ehemaligen Rauchgewohnheiten ist gut und hilft dir.

Belohne dich für ruhig mal. Kauf dir was Schönes. Gönn dir etwas, wenn du z.B. 7 Tage durchgehalten hast. (Geld hast du ja nach 7 Tagen schon genug gespart)

Du brauchst diesen Mist nicht und bist auch keine Marionette der Tabakindustrie, die täglich ihr "Manna" kaufen und konsumieren muss um später den langsamen und schmerzhaften Krebstod zu sterben.

Du schaffst das! Sei stark!

Rauchen? Sowas macht doch nur noch die Unterschicht....

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein langes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es klappt, wenn du selbst die Verantwortung dafür übernommen hast, mit dem Rauchen aufzuhören. Dann kann dich der Hypnotiseur sehr gut dabei unterstützen. Wenn du dem Hypnotiseur die Verantwortung dafür gibst, dass du aufhörst, wird es nicht gut funktionieren.

Dazu kommt dass du einen guten Hypnotiseur brauchst. Sehr viele Hypnotiseure sind nicht fähig so etwas gescheit zu machen. Also erkundige dich davor über ihn.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungen in Hypnose & NLP