Rechnung obwohl ich da nicht wohne?

9 Antworten

Teile Yellow Strom SCHRIFTLICH per Einschreiben bei JEDER Rechnung mit, dass du nie in der fraglichen Wohnung gewohnt hast. Nenne in jedem neuen Brief die Daten aller alten Briefe, mit denen du den Versorger auf diesen Umstand bereits hingewiesen hast. Vielleicht wacht er dann irgendwann auf.

Du kannst jeden Rechtsanwalt mandatieren, da es sich um einen ganz normalen und gewöhnlichen Fall handelt.

Alle Rechnungen in einen Umschlag stecken und an den Absender schicken, mit dem Hinweis, dass er sich in der Anschrift vertan hat.

Teile die noch einmal letztmalig mit, dass du nicht in dieser Wohnung wohnst oder gewohnt hast und deshalb keine Zahlungspflicht siehst.

Sollte Yello Strom dich weiterhin mit Rechnungen belästigen, wirst du bei Gericht eine negative Feststellungsklage einreichen.

Dies bedeutet, dass du gerichtlich klären lässt, dass die Forderung nicht besteht. Spätestens dies wird Yello Strom zum Nachdenken bringen, zumal Yello Strom bei Niederlage die Kosten des Gerichts und deines Anwalts übernehmen muss.

Sollte trotz des letztmaligen Schreibens bezüglich Strittigkeit der Forderung dich Yello Strom mit Drohungen wie Inkasso, Pfändung oder Gerichtsvollzieher kommt, keine Sekunde zögern und sofort gegen Unterzeichner des Briefes Strafanzeige wegen versuchte Nötigung und Erpressung stellen.

Kann es sein dass du an dieser Adresse mal gewohnt hast?

Auf jeden Fall solltest du schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung einlegen. Das geht auch per E-Mail.

Widerspruch gegen die Rechnung einlegen. Anschließend gehst du zum Anwalt für Vertragsrecht.

BestOfRL  18.09.2019, 12:22

Alles Perfect gesagt

18drahneba  18.09.2019, 12:25

Und wer zahlt den Anwalt?