In Excel nach Uhrzeit sortieren

3 Antworten

Tabelle markieren ---> Registerkarte "Daten"---> Sortieren ---> Spalte wählen nach der Sortiert werden soll und fertig.

XSilk
Fragesteller

Leider auch nicht.

Es kommen Abfragen: Wollen Sie die Markierung erweitern? Nein, möchte ich nicht. Aber selbst wenn ich es bejahe, sortiert es nicht.

Dann kommt die Abfrage, die Uhrzeit enthalte "Zahlen, die als Text formatiert wurden" und was ich tun möchte. Auch hier passiert gar nichts - egal, welche Auswahl ich treffe ...

Uhrzeiten stehen z.B in der Spalte A. Da klickst du mit der rechten Maustaste auf da A Zellen-> Zahlen-> Kategorie-> Uhrzeit. Weiter, wenn Spalte A noch markiert ist. Auf den Reiter Daten Sortieren Reihenfolge. Alles andere kann so bleiben.

Bereich markieren:
Start/ Bearbeiten/ Sortieren und Filtern / "Nach Größe sortieren()"
Fertig!
Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
XSilk
Fragesteller

Merci. Hat leider keinen Effekt. Verändert gar nichts.

Oubyi, UserMod Light  08.03.2013, 12:37
@XSilk

"Zahlen, die als Text formatiert wurden"

Das deutet darauf hin, dass in Deiner Auswahl keine echten Uhrzeiten stehen, sondern Text!
Gib mal ein paar Uhrzeiten so ein:
14:30
,also nur zwei Zahlen durch : getrennt und sortiere sie dann, dass sollte klappen.
Wenn Du z.B. führende Leerzeichen hast, oder Leerzeichen vor und nach dem : , dann ist das Text. Der wird zwar auch sortiert, aber anders als Uhrzeiten.
Da käme z.B. 12 : 30 VOR 8 : 30, weil 1 vor 8 im "Alphabet" liegt.

Sonst lade mal eine Beispieldatei bei einem Upload-Service (z.B. http://www.file-upload.net) hoch und verlinke das hier.