Hochzeitsfeier mit starkem Alkohol?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uhhhh, ich wäre bei dieser Feier zu gerne dabei. Jedes Gericht mit dem passenden Wein, für mich grossartig und sehr interessant.

Du bist doch nich zu spiessig, niemals. Ich habe noch nie gehört, dass eingeladene Gäste zu einer Feier eigenen Alkohol mitnehmen. Ich finde das völlig daneben. Du bietest so viel kulinarische Genüsse, ein Calvados oder Cognac - Frankreich hat so viele gute Sache - ist doch bestimmt auch noch dabei.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Fest mit - hoffentlich - völlig problemlosen Gästen.

Giovanni47  18.07.2011, 22:38

Vielen Dank für den Stern

0

Eine Hochzeit sollte kein Besäufnis sein. Ich teile deine Meinung. Man braucht auf so einem Fest keine Unmengen von Schnaps. Was während des Essens angeboten wir ist genug. Wein und Bier als Alkoholika danach reicht bei einer Hochzeit. Wer dann noch Schnaps will der sollte ihn selbst bezahlen. Schnaps mitbringen würde ich nicht gestatten. Alles Gute für die Zukunft und ein schönes Fest

laura72000 
Fragesteller
 17.07.2011, 13:50

Vielen Dank für Deine Antwort ;-)

0

also ich finde, die planung für die feier hört sich toll und sehr durchdacht an! und ich finde auch, dass es genug alkohol gibt, vllt nicht 20 verschiedene sorten, aber wie ich denke, doch genug. und ihr bietet ja auch nach dem essen noch wein und bier an. es ist ja nicht so, dass nach dem essen kein alkohol mehr ausgeschenkt wird.

aber man kann es wahrscheinlich nie jedem recht machen. ich finde nicht, dass du spiessig bist, schließlich ist es deine hochzeit, und man sollte sich an die gastgeber und an die geflogenheites des landes anpassen. wenn ihr den gästen entgegen kommen wollt, könnt ihr vllt noch den verdauungsschnaps mit zu dne getränken mit dazunehmen, der dann von denen, die unbedingts wollen getrunken werden kann. und wer sich unbedingt betrinken will, kann das auch mit bier und wein tun..

ich würde die deutschen gäste vllt nochmal darauf ansprechen und um verständnis bitten, dass ihr keinen harten alkohol dabei haben wollt, verpack es nett, aber mach es deutlich. denn es wäre doch schade, wenn das eure feier verdirbt,

Natürlich könntest Du den dt. Gästen sagen, sie möchten bitte keine Alkoholika mitbringen zum Fest, weil alles, was Du auf Eurem Fest anbieten möchtest, in ausreichender Mengen vorhanden sein wird.

Es kommt also drauf an, wie gut Du Dich mit diesen Gästen stehst, da Du eventuell riskierst, daß sie eingeschnappt sind oder es einfach dennoch machen. Da könntest so argumentieren, daß Du sagst, es würde Dich und Deine Frau kränken, wenn sie nicht mit dem Angebotenen zufrieden und einverstanden wären und sie deshalb bittest, nichts mitzubringen.

Man kann besonders "trinkfreudigen" Gästen, die bekannt dafür sind, daß sie in betrunkenem Zustand unangenehm werden, auch sagen, daß sie sich bitte zurückhalten sollten. Das ist zwar nicht schön, so etwas sagen zu müssen, aber auf der anderen Seite verärgert und verstört man vielleicht 50 andere Gäste mit einem Randalierer.

Du wirst das schon richtig machen. Schöne Hochzeit!

ich finde, es ist auch in deutschland nicht so üblich, dass man stark Alkohol servieren soll/muss. Wein und Sekt Bier ist doch eher Standard.. Ich war auf einigen deutschen Hochzeiten und neben den Standardgetränken gab es selten harte Sachen und ich kenn auch keinen, der sich auf einer Hochzeit im Hochprozentigen derartig weggeschossen hat, dass es peinlich wurde. Ich würde deine Richtung einfach durchziehen, klingt für mich nach einer schönen Hochzeitsfeier und die Gäste kommen um mit Euch zu feiern und nicht um sich volllaufen zu lassen. Viel Spaß