Heimliches Urin sammeln?

7 Antworten

Wenn ich von meinem Sohn im Alte rvon 11 ausgehe, dann ist er vielelicht einfach nur so faul, den Weg zum Klo anzutreten.

Und wie die Jungs in dem Alter manchmal so sind: vergisst dann einfach, den Rest zu entsorgen?

Allerdings ist es Aufgabe der Eltern, das anzusprechen.

Außerhalb des Wohnradius kann das oft peinlich sein. Auch, wenn Du Familienmitglied bist.

Lieschenbraun 
Fragesteller
 29.11.2019, 09:51

Also sollte ich lieber mit den Eltern sprechen als mit ihm meinst du? Irgendwie komme ich mir da wie ein "Verräter" vor...

0

Ich denke schon, dass das auf eine psychische Erkrankung hindeuten könnte. Das kann man nlch nicht sicher sagen. Auf jeden Fall könnte man Kontakt zu einem Kinder und Jugendpsychologen aufnehmen. Möglichst bald, denn meist muss man lange auf einen Termin warten.

Vielleicht wollte das Kind auch einfach experimentieren und es steckt nicht viel dahinter. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, ihn anzusprechen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was hast du in seinem Kleiderschrank zu suchen, dass du dort sogar "geheime Verstecke" findest?

Wie stehst du zu deinem Neffen? Wohnt er bei dir? Bist du irgendwie für ihn verantwortlich?

Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hast, könntest du ihn fragen. Wenn nicht, solltest du eher seine Eltern informieren.

Aber in beiden Fällen solltest du dich mit deinen "Vermutungen" zurückhalten.

Viele merkwürdige Verhaltensweisen kann man erstaunlich einfach erklären.

Vielleicht traut er sich nachts nicht mehr aufs Klo, weil er beim letzten Mal durch die offene Schlafzimmertür der Eltern etwas gesehen hat, was er lieber nicht gesehen hätte.

Oder weil sie dann mitkriegen würden, dass er regelmäßig bis weit nach Mitternacht zockt und sich mit Cola oder Energy wachhält, was irgendwann auch wieder "raus" muss...

Und selbst wenn es eine Krankheit ist, solltest du/ solltet ihr das MIT ihm klären, und nicht hinter seinem Rücken.

Lieschenbraun 
Fragesteller
 29.11.2019, 09:49

Meine Schwester hat 5 Kinder, ich helfe ihr immer wieder mal aus am Wochenende. Und da das Zimmer meines Neffen ein absolutes Chaos ist (insb. Der Kleiderschrank ) wollte ich mal ein bisschen ausmisten, als ich die Flaschen gefunden habe... Ich weiß nun nur nicht, ob ich mit ihm direkt darüber sprechen soll, oder zuerst mit meiner Schwester, sie ist doch sowieso schon überfordert mit den kids...

0
DODOsBACK  29.11.2019, 10:13
@Lieschenbraun

Kommt auf dein Verhältnis zu ihm an...

Ich würde lieber zuerst mit ihm sprechen und nur gemeinsam zur Schwester gehen, wenn es einen Grund dafür gibt.

0

ich würd ihn wirklich mal darauf ansprechen. Gibt ja Urophilie. Muss sich ja nicht immer gleich zeigen. Erwachsene pinkeln sich dann häufig beim Sex an. Das ist weiter nicht schlimm, es kann aber durchaus krankhaft werden/sein und bedarf einer Behandlung.

Er hat wohl anscheinend keine Lust den " weiten Weg " aufs Klo zu gehen, oder er hat Angst seine Eltern nachts zu wecken wenn er auf Klo geht.