Freund bekommt beruflich nichts auf die Reihe?

10 Antworten

  1. Der Freund soll sich umgehend in professionelle Behandlung begeben.
  2. Er soll schnellst möglich mit dem Weissen Ring Kontakt aufnehmen
  3. Er soll überlegen, ob er ev. eine überbetriebliche schulische Ausbildung absolvieren möchte...das ist zum Großteil wie Schule und setzt ihn nicht so unter Druck. So hätte er zumindest eine abgeschlossene Lehre vorzuweisen.

Wenn er all das mit weiteren fadenscheinigen Argumenten ablehnt, dann... will er sich nicht helfen lassen, dann ist ihm als Faultier nicht zu helfen.

Dann würde ICH die Beziehung beenden.

Mal ehrlich....Was erwartest du von einem jungen Menschen, welcher seit ueber 5 Jahre kifft und auch noch so eine schlechte Erfahrung machen musste ?

Wenn ich deine Fragen richtig interpretiert habe, scheint er nur beim Poppen fleisig zu sein.

Setz dich mit ihm an einen Tisch, biete ihm deine Unterstuetzung an und das er sich neben deiner Unterstuetzung professionelle Hilfe holen soll.

Setz ihm die "Pistole" auf die Brust. Bekommt er weiterhin den Arsch nicht hoch, dann solltest du die Beziehung beenden, denn wenn du es ihm nicht wert bist, das er sein Leben bissl auf die Reihe bekommt, dann ist die Liebe zu dir wohl nicht sehr gross.

Im Endeffekt bist du die Leidtragende. Du wirst das Dummchen sein, welche neben der Kindeserziehung dann auch das Geld fuer die Familie verdienen darf.Zudem bist du noch sehr jung und verpasst sowieso schon viel, da dein Freund ja nicht faehig ist, mit dir was zu unternehmen........was man auch in einer Frage las.

Ich könnte auf so einen Menschen nicht bauen und keine gemeinsame Zukunft. Wenn er nicht in einer Therapie solide Fortschritte erzielt, ist es für mich gelaufen.

Also ich muss schon sagen, dass ihr ekelig seid. Man merkt, Beziehungen gibt es anscheinend nur für die Bodenständigen, *lach*. Würde mal gerne euren Blick sehen, wenn ein fremder im Internet so über eure Kinder schreibt. Schämt euch. Im Leben schlechte Erfahrungen zu machen ist was absolutes normales und da wir alle nicht wissen, was bei diesem Überfall passiert ist, denke ich, kann keiner von euch das auf irgendeine Art und Weise einschätzen und beurteilen. Was ich aber bemerke ist, dass DU absolut nicht mit ihm zufrieden bist und er definitiv jemand verdient hat, der ihn versteht und hilft. Anstatt suchst du dir Rat bei fremden Leuten, die sagen, dass er sich auf den Geschehnissen „ausruht“. Finde das ganze hier schon lächerlich. Es ist sein Leben und er kann es so führen wie er möchte. Und warum ist das so ein großes Problem für dich der "Geldversorger“ der Familie zu sein? Willkommen in der Welt als Mann. Jap, ganz schön hart, oder? Sowas mal zu realisieren und mal darüber nachzudenken. Ja, da macht man es sich doch lieber einfacher und sucht sich den nächsten. Er muss nicht die Geldversorger Rolle spielen. Heute können Frauen das genauso gut und der Mann kann auch die Rolle der Frau übernehmen.

Wolfeye565
Fragesteller

Liebe Dusota, in keinster Weise bist du dazu in der Lage, mich oder die Situation wirklich zu beurteilen.

1. Woher, meine Liebe, willst du wissen, dass ich ihn nicht unterstütze?

2. "Rat bei Fremden Leuten".. Wozu ist diese Seite denn dann da? Haha

3. Es ist ab dem Moment nicht mehr nur sein Leben, wenn es mich später auch betrifft.

4. Würde ich mir direkt den nächsten suchen wollen, hätte ich die Frage wohl gar nicht erst verfasst.

5. Die Welt als Mann ist zu 0,0% damit zu vegleichen. Wenn es eng werden würde, könnten viele Frauen auch mit arbeiten gehen. Bei einer nicht abgeschlossen Ausbildung wäre das nicht möglich.

Schönen Abend :)

Dusota  15.03.2023, 22:23
@Wolfeye565

Heeyy,

also wenn ich nicht in der Lage bin deine Lage zu beurteilen, wie sollen das andere machen und dir Rat geben *Lachflash* ? Er und du sind in einer Beziehung, alleine du musst wissen, was du für ihn empfindest und möchtest. Für mich ist offensichtlich klar, dass er mit Stresssituationen nicht zurechtkommt. Schule ist purer Stress, was für meinen Freund auch der Horror war. Wir haben danach Möglichkeiten gesucht einen Job zu bekommen, ohne dass er eine Ausbildung machen musste. Er war erfolgreich und arbeitet schon 4 Jahre unbefristet als Müllwerker bei der Stadt in der wir leben. Hat nachdem 2ten Jahr seinen LKW lappen gemacht und verdient jetzt knapp 3.200 € Brutto. Es gibt immer Möglichkeiten, nur deine Aufgabe als Frau, ich spreche aus Erfahrung, ist es ihn zu pushen. Also lunger nicht nach Meinung von Menschen, die es genauso schlecht beurteilen können wie ich und suche lieber nach Möglichkeiten seine Psyche zu pushen und ihn zu unterstützen.

Er soll sich psychologische Hilfe suchen und sich beim Arbeitsamt melden. Dazu kannst du ihn noch weiter motivieren und unterstützen!

Er kann ja auch nur ein Nebenjob oder Aushilfe machen.