Kann man davon wirklich sterben?

14 Antworten

Um dein Gewissen zu beruhigen, solltest Du jemanden der Ihr nahe steht informieren. Wenn sie ein gutes Verhältnis zu den Eltern hat - die Eltern .

Mir geht es in erster Linie eher um Dich, als um diese lebensmüde Dame.

Wer will letztendliche verhindern, dass wenn sie allein ist sich was antut? Da müsste Sie ja wirklich in eine Klinik eingewiesen - weggesperrt werden.

Im Grunde stehe ich auf dem Standpunkt, dass jeder Mensch das Recht hat, das Geschenk des Lebens, dass ihm geschenkt wurde, auch zurückzugeben.Auch wenn das jetzt wirklich hart klingt.

Das Problem, dass ich auch sehe, Du begehst ja einen Vertrauensbruch, wenn Du andere informierst, dennoch vermutlich ist es zu Deinem Seelenfrieden besser es zu tun.

Alles Gute.

Sophia452  13.05.2021, 20:41

Ich hab oft suizidgedanken aber es ist nicht so das ich mir auch was antun würde weil ich hab auch angst also ich traue es mir nicht aber ich denke immer daran aber kann das auch mal schlimm enden wenn ich das so lasse und sag ja ist mir egal das ich diese gedanken habe oder panikatacken

Goggle doch mal "sozialpsychiatrischer Dienst" und ruf dort an und lass Dich dort verbinden. Möglichst bald, damit Du ggf. noch vor dem Wochenende wen ans Telefon bekommst.

Wenn sie sich akut was antun wil: 112

Ja, das ist sehr gut möglich.

Variante 1: Sie nimmt blutdrucksenkende Mittel, mischt diese mit Alkohol, das ZNS wird so sehr gedämpft, dass ihr Kreislauf aufgibt.

Variante 2: Sie nimmt Antiarrhythmika. In Kombination mit Alkohol kann das wiederum zu Herzrhythmusstörungen führen.

Selbst wenn sie Glück hat, kann das im Zweifelsfall zu dauerhaften Schäden führen. Ich würde folgendes tun: Zu ihr fahren, mit den Eltern reden, stationär einweisen lassen. Wenn das ganze nur für Aufmerksamkeit gewesen sein SOLLTE, dann bekommt sie so wenigstens die Konsequenzen ihrer Äußerungen mit.

Sag ihr am besten das es hilfe gibt und sie sich nicht umbringen soll, weil es Leute gibt die sie lieben.

Setzt euch hin und redet oder so.

Würde ich so eine Person in RL kennen würde ich sie zum man machen!!!

Anders!!!

Natürlich kann sie sterben wenn sie Herzprobleme hat und übermäßig viel Koffein zu sich nimmt mal abgesehen von den schmerztabletten die als Überdosis auch schädlich sind, das belastet das Herz ungemein du solltest dich jemandem anvertrauen.