Darf man wenn man auf die Bahn wartet eine Zigarette rauchen und letzten Zug in Bahn pusten?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mach das immer so. ich rauche sogar an bahnhöfen wo rauchen verboten ist. wenn jemand reklamiert sage ich, dann gehen sie weiter wenn es sie stört, oder ich sage "ich anerkenne das rauchverbot nicht" finde es immer amösant wie sich irgendwelche opfer aufregen

Reihdsurfgir 
Fragesteller
 07.03.2013, 01:41

Ist so, die Leute sind alle extrem spießig und empfindlich geworden !

3
Roccia  07.03.2013, 01:43
@Reihdsurfgir

ja schon. aber denen kann man ja schön den rauch ins gesicht pusten.

0
kayo1548  07.03.2013, 01:46
@Reihdsurfgir

naja gut, wenn man halt da die Gesundheit der anderen schädigt ist da eine solche Reaktion durchaus verständlich. Wie heißt es so schön "das eigene Recht endet da wo das Recht des anderen geshcädigt wird" und das ist hier der Fall und die körperliche Unversehrheit wiegt halt da deutlich mehr als die persönliche Entfaltung wenn man da eine Zigaratte raucht.

Daher waren entsprechende Gesetze nur eine Frage der Zeit.

Das Raucher sich da vllt eingeschränkt fühlen ist klar, aber selbige sollten umgekehrt fragen ob sich da Nichtraucher nicht auch eingeschränkt fühlen? und da kommt man halt an obiger überlegung nicht vorbei.

3
Roccia  07.03.2013, 01:48
@kayo1548

bei orten unter freiem himmel oder belüftete unterirdische bahnhöfe macht ein verbot kein sinn

0
kayo1548  07.03.2013, 01:51
@Roccia

naja kommt darauf an; trotz allem kann es ja noch dazu führen das entsprechend Rauch eingeatmet wird;

unte freiem Himmel im vorbeigehen, wenn man also der Belastung entgehen kann können hier natürlich auch Nichtraucher tolerant sein und sich nicht nur aufregen um einen Konflikt zu verursachen (solche gibt es natürlich auch - keine Frage)

0
Roccia  07.03.2013, 01:53
@kayo1548

die abgase die wir einatmen sin weitaus schädlicher als zigarettenrauch

0
Flupp66  07.03.2013, 01:56
@Roccia

Und deswegen ist es nicht schlimm, beides einzuatmen? Komisch Logik.

0
kayo1548  07.03.2013, 01:56
@Roccia

Zigarattenrauch ist schon so ziemlich eine der schädlichsten Substanzen mit denen wir so im Alltag in Kontakt kommen können....

Das heißt natürlich nicht, dass andere Substanzen nicht auch schädlich sind und man da nicht auch daran arbeiten sollte (und das ja auch tut) diese zu reduzieren.

Die Belastung die von Zigaratten ausgeht kann man allerdings relativ einfach reduzieren und die Folgen die davon jährlich ausgehen sind auch enorm; Daher ist es schon klar und verständlich das man versucht das weitgehend einzudämmen (also zumindest in Bezug auf Mitmenschen; was jeder selber macht ist ja glücklicherweise seine Sache)

2
Urbanessa  07.03.2013, 07:02
@Roccia

ja schon. aber denen kann man ja schön den rauch ins gesicht pusten.

Das solltest Du mal bei mir versuchen.

So schnell, wie Deine Nase dann bricht, kannst Du gar nicht gucken.

Besuch mich doch mal. :)

4
user2497  07.03.2013, 01:52

Sone Piepe wie dich haben sie neulich vom Bahnhofsgelände geschmissen und Hausverbot erteilt, weil der nem Bahnsecuritymitarbeiter der in zivil war ins Gesicht gepustet hat.

Was hab ich mich gefreut, als der geheult hat, dass der nicht weiß wie der von Berlin nach Aachen kommen soll, wo doch jetzt sein Zug weg ist und fing an aus Frust zu randalieren. Dann hat ihn die Polizei in Verwahrung genommen. In solchen Momenten kippt die Opferrolle dann ganz schnell.

Man merkt eben doch, wers nötig hat derart künstlich seine rosinengroßen Eier aufzublasen, wenn einer dann anfängt zu weinen wie ein Grundschulkind, weil der Zug weg ist.

Ich rauche übrigens nur da, wos erlaubt ist, ich habs nicht mehr nötig meine Pubertät auszuleben, da wächst man geistig irgendwann raus (oder eben nicht, offensichtlich...)

11
Roccia  07.03.2013, 02:02
@user2497

naja, ich hätte anderst reagiert. mich wollte auch mal ein security rausschmeissen und ich sagte, wenn er mich anfasse werde ich widerstand leisten. der ist dann zimlich schnell weitergegangen. ja es gibt solche pussys die auf krass machen aber nichts dahinter haben, aber zu denen gehöre ich nicht. ich rauche dort wo es mir passt (ausser an orten wo es gefährlch ist. zb wo explosive gase in der luft sind, oder in engen räume wo es keine luftzufuhr hat) und wenn jemand freundlich fragt das es ihn oder sie stört dann werde ich die kippe auch ausmachen. wenn aber jemand aggresiv reagiert puste ich der person den rauch ins gesicht. das hat nichts mit pupertät zu tun (was ich mit 23 jahren schon lange hinter mir habe) sonder mit freiheit zu machen was man will

1
SupraX  07.03.2013, 02:18
@Roccia

Jeder halbwegs vernünftige Security hätte einfach die Polizei gerufen und dich von dieser hinausführen lassen.

Es gibt sowas wie Hausrecht, auch an einem Bahnhof. Man kann Regeln und Vorschriften nicht einfach ausser Kraft setzen wie es einem gerade passt. Das hat auch überhaupt nichts mit Freiheit zu tun. Wenn es nicht so viele Egos wie dich gäbe, dann wären derart krasse Rauchverbote überhaupt nicht notwendig gewesen. Leider sieht das kaum ein Raucher ein. Ist natürlich auch viel einfacher den Fehler bei den "Opfern und Spießern" zu suchen, als bei sich selbst.

7
ceevee  07.03.2013, 21:19
@Roccia

und wenn jemand freundlich fragt das es ihn oder sie stört dann werde ich die kippe auch ausmachen.

Ganz ehrlich, das schleimst du dir doch jetzt nur daher, du würdest die Person, die dich fragt, auslachen. Viele Leute werden sich nicht trauen, einen muskulösen jungen Mann anzusprechen. Deswegen könnte der genannte Mann auch lernen, Schilder zu lesen ;)

das hat nichts mit pupertät zu tun (was ich mit 23 jahren schon lange hinter mir habe)

... dann ist es eben eine schlechte Erziehung oder der Rauch ist dir schon in den Kopf gestiegen.

sonder mit freiheit zu machen was man will

Deine Freiheit, zu machen, was du willst, hört aber genau da auf, wo du die Freiheit anderer Leute einschränkst - etwa, indem du sie mit deinem Zigarettenrauch belästigst. Denk mal darüber nach ;)

1
claushilbig  24.01.2016, 05:34
@Roccia

Dieses Dein geschildetes Verhalten sagt Deutlich, dass Du die Pubertät offenbar DOCH NICHT hinter Dir hast.

SInnvolle Verbote / Gesetze aus Prinzip zu verweigern IST pubertär ...

1
claushilbig  29.07.2018, 09:53
@Roccia
mich wollte auch mal ein security rausschmeissen und ich sagte, wenn er mich anfasse werde ich widerstand leisten. der ist dann zimlich schnell weitergegangen.

Es wäre aber durchaus sein Recht gewesen, Dich des Platzes zu verweisen, und Dich notfalls - wenn Du dem Verweis  nicht Folge leitest - durch die Polizei entfernen zu lassen. Aber in dem Fall hat der Sicherheits-Mitarbeiter wohl nach dem Motto gehandelt "Der Klügere gibt nach" ...

das hat nichts mit pupertät zu tun (was ich mit 23 jahren schon lange hinter mir habe) sonder mit freiheit zu machen was man will

Doch, das ist pubertäres Gehabe - wie man an Dir sieht, dauert bei machen Leuten die Pubertät wohl etwas länger ...

0
nordlyset  07.03.2013, 03:44

Wenn du das Rauchverbot nicht anerkennst, darfst du den Bahnhof mit Zigarette aber auch eigentlich nicht betreten... Bahnhöfe sind Grundstücke der Bahn, wo eine bestimmte Hausordnung gilt, dazu gehört auch, dass Rauchen großflächig verboten ist. Du willst ja sicher auch nicht, dass Leute, die du in deine Wohnung einlädtst, dort Dinge machen, die du nicht willst, oder?

Zigarettenrauch wird nun mal von einem großen Teil der Reisenden als belästigend empfunden und anstatt diejenigen als "Opfer" zu bezeichnen, solltest du Rücksicht darauf nehmen. Gerade, weil es verboten ist. Irgendwann kommt jm mit dem Bahnpersonal zurück und dann wirds für dich teuer... es gibt Raucherbereiche, wo man rauchen darf.

Sorry, aber die größten Opfer sind immer noch die, die bewusst und absichtlich solche Verbote missachten und geradezu auf Provokation aus sind.

4
Urbanessa  07.03.2013, 07:01

ich mach das immer so. ich rauche sogar an bahnhöfen wo rauchen verboten ist. wenn jemand reklamiert sage ich, dann gehen sie weiter wenn es sie stört, oder ich sage "ich anerkenne das rauchverbot nicht" finde es immer amösant wie sich irgendwelche opfer aufregen

Ich pisse ja solchen Idioten wie Dir grundsätzlich auf die Schuhe. Wenn solche Idioten das dann reklamieren, sage ich, dann sie doch weiter, wenn sie das stört oder sage "ich anerkenne das Pissverbot nicht". Finde es immer amüsant, wie sich irgendwelche Opfer aufregen.

5
taigafee  07.03.2013, 10:03
@Urbanessa

bist du etwa´n kerl, urbi? wie machste denn das mit dem p...? :-)

1
Roccia  07.03.2013, 19:16
@Urbanessa

mit so einer aktion würdest du zimlich schnell in der intensivstation landen

0
ceevee  07.03.2013, 21:06
@Roccia

@Roccia: Hoffentlich begegnet dir irgendwann wirklich mal ein Nichtraucher, der dir körperlich überlegen ist und bei dem du so eine Aktion abziehst...

1
Urbanessa  07.03.2013, 22:07
@Roccia

bist du etwa´n kerl, urbi? wie machste denn das mit dem p...? :-)

Nein, ich bin natürlich kein Kerl. Deswegen kann ich mich auch schön direkt danebenstellen und laufen lassen. :D Röcke haben ja echt Vorteile.

mit so einer aktion würdest du zimlich schnell in der intensivstation landen

Ach, mach Dir doch da keine Hoffnungen. Solche halben Portionen wie Dich esse ich zum Frühstück. Raucher leben ungesund - Deine Reaktionen und Reflexe sind unter Garantie erheblich schlechter als meine. Bis Du fertig ausgeholt hast, hab' ich Dich schon kastriert und Dir die Nase gebrochen. "Ziemlich" schreibt man übrigens mit "e", und man landet auch nicht "in der Intensivstation", sondern "auf der Intensivstation" - rauchen macht also offensichtlich nicht nur langsam, sondern auch dumm. :-) Was Du ja mit Deinen eigenen Verhaltensbeschreibungen hier wunderbar unter Beweis stellst.

1
Roccia  09.03.2013, 04:58
@Urbanessa

ach so. nur komisch das ich im boxen die meisten kämpfe gewonnen habe. und da du ein mädchen bist ist die warscheinlichkein 99.9% das du gegen mich verlieren wirst. und 95 kg als halbe portion zu bezeichnen ist auch sehr fragwürdig. möchte nicht wissen wie du aussiest. aber wenn du mich als halbe portion bezeichnest dann wirst du mit sicherheit nicht wie eine frau aussehen. und die rechtschreibkorrektur von dir zeigt nur das dir die argumente ausgehen

1
ceevee  09.03.2013, 17:31
@Roccia

Wie kommt man eigentlich (als Amateurboxer) auf die Idee, eine Frau zu verprügeln?

0
Reihdsurfgir 
Fragesteller
 07.04.2013, 20:44
@ceevee

Er sagt ja nur, FALLS sie echt vorhat ihn zu "kastrieren" wie sie sagt dass er es sich nicht gefallen lassen würde !

0
claushilbig  24.01.2016, 05:45

Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man eine Antwort, die offen zum Bruch von DB-Hausordnung und Nichtraucher-Schutzgesetz auffordert, zur hilfreichsten erklären kann.

Übrigens: wer das Rauchverbot auf Bahnhöfen nicht anerkennt, lehrt damit die kompletten Beförderungsbedingungen ab. (Das ist wie bei Facebook, da kann man auch nicht einen Teil der AGB ablehnen - "ganz oder gar nicht".)

Damit erlischt die Beförderungspflicht der DB - die DB kann dann also die Beförderung verweigern und ist nicht zur Erstattung des Fahrpreises verpflichtet - bei einer längeren Fahrt kostet der "Spaß" also leicht über 100 Euro ...

4
claushilbig  29.07.2018, 09:47
oder ich sage "ich anerkenne das rauchverbot nicht"
  1. Das Rauchverbot ist an Bahnhöfen Teil der Hausordnung - und diese Hausordnung hast Du bereits in dem Augenblick vollständig anerkannt, als Du das Bahngelände betreten hast.
  2. Die Bahn ist Hausherr, bei dem Du quasi "zu Gast" bist - hättest Du die Frechheit, einem anderen Gastgeber zu sagen, "Ich anerkenne das Rauchverbot in Deinem Haus nicht"?
  3. Das Rauchverbot ist Gesetz! Ob Du es anerkennst oder nicht, ist irrelevant, es gilt auch für Dich. Pass mal auf, dass Dir dann nicht irgendwer antwortet "Und ich erkenne das Körperverletzungsverbot nicht in an" und Dich vermöbelt ....
3
Perlboot331  07.11.2019, 16:46

das kostet jetzt bald 100 Euro Strafe und das ist auch gut so.

2
Zischelmann  11.08.2020, 17:03

Es gibt auch Menschen die Asthma haben.Zigarrettenqualm darauf steht nicht jeder.Finde Dein Verhalten asozial.Die Leute sind keine Opfer.zumindestens nicht durch Lungenkrebs mal sarkastisch gesagt.Aber Passivrauchen kann auch gefährlich sein!!!

0

Die Dame hat recht. Du verhältst Dich nicht nur komplett egomanisch, sondern Du legst es darauf an, Deine Umwelt zu vergiften - im Wortsinne. Wie würdest Du empfinden, wenn Dir täglich jemand ein wenig Gift in den Kaffee kippen würde, nur weil er es eben aus alter Gewohnheit immer so macht? Siehst Du das dann "ein bisschen locker"? Oder regst Du Dich darüber auf und verlangst Unterlassung?

Im Grunde müsste man solche Typen wie Dich wegen versuchter Körperverletzung anzeigen.

Man sollte es nicht tun da es nicht tun

In einigen Städten kostet das wegschnippen einer Kippe ein beträchtliches Ordnungsgeld. Die alte Dame hat zwar schon ziemlich überreagiert, völlig unrecht hat sie aber nicht. Zumal deine Argumentation schon recht dürftig ist. Puste den Rauch doch einfach aus bevor du in die Bahn steigst, dann gibt es auch keine Probleme.

kayo1548  07.03.2013, 01:47

sehe ich genauso; warum sollte man überall versuchen anzuecken, wenn eine angenehmrere Lösung hier sogar ohne jeglichen Mehraufwand realisierbar ist.

1
SupraX  07.03.2013, 01:54
@kayo1548

Aus purem Trotz. Der Kollege Roccia ist ja auch ein Musterbeispiel dafür.

4
kayo1548  07.03.2013, 01:58
@SupraX

Das sowas aus Trotz passiert ist sicher keine Seltenheit. Aber ich denke Personen die da reif und selbstbewusst sind haben es nicht nötig sich dadurch zu beweisen. Denn letzendlich ist das ja nichts anderes als ein herbeigefürhter Konflikt in dem man sich beweisen möchte.

1