Bin ich ein Spießer :(?

7 Antworten

Du solltest das Leben leben, das dir gefällt und was deinen Bedürfnissen entspricht. - Ich war ähnlich wie du, habe allerdings Tanzsport gemacht, oft auch 1 Tag am Wochenende. Da habe ich sehr nette Leute kennengelernt. Da war saufen und herumziehen auch kein angesagter Zeitvertreib.

Wenn dich jemand als "Spießer" diffamiert, ist es kein guter Freund. Er ärgert sich vielleicht, dass er immer noch hauptsächlich Saufen und "Feiern" als sinnvoll Freizeitbeschäftigung ansieht und nichts Besseres findet.

Ich mag, wenn eine Person gut organisiert ist. Ich finde so, wie du dein Leben beschreibst, ist es gut, wenn du dich dabei wohl fühlst. Wenn du nicht so gerne feiern gehst etc, ist das völlig okay. Dadurch bist du kein Spießer. Personen, denen dein Lebensstil völlig fremd ist, können dich allerdings als solchen empfinden.

Du arbeitest und entspannst am Wochenende. Soweit völlig normal. Und selbst wenn das spießig sein sollte, was ist eigentlich so schlimm daran?

Besser als Saufen und jedes Wochenende Party machen.

Du wirst erwachsen, das ist eine gute Entwicklung.

Spießer würd ich nicht direkt sagen, eher einer dieser Mitläufer der langweiligen Masse...

Alleine dieses Malochen gehen bis man Uralt ist sagt schon alles... Da hat man ja garnix mehr vom Leben und von seiner Freizeit. Und es ist ne unnötige Körperliche Belastung, man sollte sich schonen und immer alles locker angehen lassen. Da haben deine Freunde ein interessanteres Leben und sie haben auch mehr davon :-). Mein Leben als Freizeit Mensch ist da besser, das mach ich seit fast 22 Jahren, Zeit ist wichtiger als Geld ! Ich krieg meine Stütze jeden Monat, Miete und Nebenkosten, dafür würde ich nie zahlen, weil wohnen ein Grundrecht ist. Aber es ist dein Leben, kannst ja machen wie du magst, für mich wärs nix....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Kumpel hat die richtige Ausfahrt bisher wohl verpasst.

Wenn er kiffen und trinken muss, um die Langeweile aus seinem Leben fernzuhalten, ist er doch - mal ehrlich - eine traurige Gestalt, oder?

Nichts ist peinlicher als Männer, die die Kurve nicht kriegen, und ihr Leben nicht in den Griff. Die immer noch auf der Suche sind, wonach auch immer, und Angst vor dem wahren Leben und der Verantwortung haben. Und das Ganze dann als Wildheit, Lebenslust und Freiheit verklären.

Du bist ihm einfach schon voraus.