1 Jahr rauchen, schon Schäden?

9 Antworten

jede zigarette die du rauchst, ist schädlich! das heißt wenn du jetzt schon 1 jahr lang rauchst und dass 2 Schachteln am Tag sieht man auf jeden fall was! du solltest dringend aufhören, oder es wenigstens probieren oder einfach auch nur weniger rauchen!!! übrigens ist es mit 19 auch ganz schlecht zu rauchen weil du ja noch relativ jung bist! und wenn du so weitermachst, bekommst du ja auch größere Schäden, ja!

Ich verstehe nicht so ganz, was Deine Frage ist. Dass Du gesundheitlich angeschlagen bist, merkst Du ja. Du stellst mit Deiner Überschrift also eine Frage und beantwortest sie dann schon selbst. - Deinen Satz

"Ich mach mir trotzdem Sorgen um meine Gesundheit und bereue es, angefangen zu haben."

interpretiere ich mal so, dass Du gerne Tipps hättest, wie Du aufhören kannst mit der Qualmerei.

Als erstes geh bitte zum Arzt. - Raucher sollen sich mindestens alle 2 Jahre von einem Lungenfacharzt durchchecken lassen. Weil Du nun die gesundheitlichen Probleme hast, ist es Zeit, Deine Lunge zur Inspektion zu bringen.

.

Lies meine ausführliche Antwort an EllaElla1994, die mit dem Rauchen aufhören wollte:

http://www.gutefrage.net/frage/effektivste-methode-mit-dem-rauchen-aufzuhoeren#answer125899089

Klickst Du den ersten Link an, sieh Dir das informative und sehr unterhaltsame Video mit dem Coach an. Darunter findest Du eine Liste, wie sich der Körper nach dem Rauchstopp erholt.

Klickst Du den zweiten Link an, kriegst Du noch mehr Infos und hilfreiche Hinweise.

Falls Du weiter Hilfe brauchst, frage bei Deiner Krankenkasse, ob sie Nichtraucherkurse geben - viele Krankenkasse bieten solche Kurse an. Auch bei einer Drogenberatung kannst Du danach fragen

Ich wünsche Dir rasche Hilfe durch einen Lungenfacharzt, viel Erfolg beim Rauchstopp und ein drogenfreies und schönes Leben.

cyracus  24.07.2014, 08:22

Wenn Du Dir mit Kaugummis helfen willst, empfehle ich Dir, Kaugummi mit Xylitol (Apotheke). Xylitol (auch Xylit genannt) ist zahnschonend, besser: zahnpflegend, weil die Karies-Bakterien Xylitol nicht verarbeiten können - man kann auch sagen: Sie verhungern dann am gedeckten Tisch ;-)) - Auch Zahnstein verringert sich dadurch (davon wird berichtet und ist auch meine Erfahrung). Es gibt sogar Zahnpasta mit Xylitol, die man in Drogerie-Märkten bekommt (meine heißt Lavera).

Es gibt Kaugummis mit Xylitol, die sehr starken Eigengeschmack haben. Freunde von mir mögen sie gern, ich nicht so. Ich mag lieber die mit mildem Geschmack, die in den Bachblüten-Tönnchen sind.

Google dazu mit apo rot und gib in die Suchzeile ein

kaugummi xylitol (die Reihenfolge genau so).

Dir werden so alle Kaugummis mit Xylitol gezeigt. Klickst Du die einzelnen an, bekommst Du Infos wie Zutatenliste dazu. - Die, die ich probierte und dann den Freunden schenkte, waren die in den Röhrchen von miradent. Die Bachblüten-Kaugummis werden dort auch gezeigt. - (Du siehst da auch Kaugummis mit Xylitol plus andere Süßstoffe - die würde ich nicht nehmen, Süßstoffen allgemein traue ich nicht.)

Bei den Bachblüten kann Dich die Sorte „im Notfall“ (auch Rescue genannt = das gelbliche Tönnchen) beim Rauchstopp dahingehend unterstützen, indem Du besser in Deiner inneren Balance bleibst / kommst.

(Diese Kaugummis bekommst Du in jeder Apotheke - hier wird es nur sehr gut erklärt.)

.

Um Unterstützung für seelische Balance zu bekommen, können Dir auch die Bachblüten Rescue Perls helfen. Entgegen den Rescue-Tropfen sind diese Perlen ohne Alkohol.

Bachblüten haben ihren Namen von dem englischen Arzt Dr. Bach, der entdeckte, wie man Essenzen aus Blüten gewinnen kann, die bei seelischem Gleichgewicht helfen können. - Um mehr über ihn zu erfahren, google mit

wer ist dr. bach

und mit

dr. bach leben und wirken

Für schwierige Situationen oder wenn man einen schwierigen Termin vor sich hat wie zum Beispiel eine Klassenarbeit, ein Bewerbungsgespräch, ein anderes Gespräch, das ungemütlich zu werden droht, auch bei anderen aufkommenden Ängsten hat Dr. Bach eine Mischung von Blütenessenzen zusammengestellt, die er Rescue Remedy nannte (Notfall-Helfer oder auch Notfalltropfen). - Die Tropfen werden mit Alkohol haltbar gemacht. - Ich selbst bevorzuge die Perls = Perlen ohne Alkohol. Einfach eine Perle unter die Zunge legen und warten, bis sie sich aufgelöst hat. Denn die Wirkstoffe werden über die Mundschleimhaut aufgenommen.

Ich nehme sie zum Beispiel vor einem Zahnarzttermin: eine zu Hause und eine im Wartezimmer in der Praxis. Oder wenn ich aus anderen Gründen in einer Situation bin, die mir Angst macht oder mich sehr aufregt. - Ich mache wirklich beste Erfahrungen damit. Auch Freunde helfen sich damit und sind immer wieder froh, dass die so gut helfen.

.

Um mehr zu Xylitol zu erfahren, lies dies:

xylitol die süße rettung?

http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/xylitol-die-suesse-rettung

Alle 7 Seiten sind sehr interessant..

Google auch mit

xylitol für zähne

2

Husten ist ja cool morgens, das hören besonders Frauen gerne.
Und dann die Kohle, die man da jeden Tag raus haut.
Eine Schachtel, das sind ja mindestens 5 Euro dafür, dass man sich von
Tag zu Tag besser fühlt.
Ob Du Dir Sorgen machen musst? Lies doch mal einfach, was immer so auf der Verpackung steht. Das sind keine Witze, das sind Tatsachen.

Hi bin auch raucher seit 10 jahre (28) man würde was in deiner lunge sehen aber nicht viel minimal da mußt du schon 30 jahre geraucht haben damit da was zu sehen ist im entefekt geht das rauchen ganz schön ins geld und auf die Gesundheit ich selber merke das aber nicht ich fahre 4 mal die woche fahrrad und mit den lungen krebs is das sone sache manche bekommens und manche nicht manche sind 90 und rauchen immer noch is eben zufall

stinkertum  19.07.2014, 07:25

Nö, ist kein Zufall. Raucher bekommen das DEUTLICH öfter.

0
FLUPSCHI  19.07.2014, 07:43
@stinkertum

Da haste recht aber leute mit 30 kriegen auch krebs ohne geraucht zu haben find das irgendwie komisch im leben

0
Veriberi  19.07.2014, 07:53

Ich denke er meint dass es zufall ist von den rauchern dass da einer krank wird

0

Zumal es auch gefährlich ist, denn du bist noch nicht aus der Wachstumsphase. Dein Körper entwickelt sich noch. Ja, auch noch mit 19. Es kann unter anderem zu Kleinwüchsigkeit kommen. Lg