nur 1-2 mal in der Woche Rauchen sehr schädlich?

17 Antworten

Mal eine Gegenfrage. Warum rauch´st Du überhaupt? Bist Du nicht fähig, anderen Gegenüber zu sagen, dass Du nicht rauchen willst? Oder kommst Du Dir dadurch cooler vor? Es ist sowas von lächerlich, wenn vor allem Jugendliche rauchen, weil sie denken, erwachsener, cooler oder sonstwas dadurch zu sein.

Willst Du wirklich jedes Mal nach Rauch stinken? Ist doch ekelhaft, findest Du nicht?

Und es hat immer Auswirkungen, wenn man raucht. Vor allem kann's dann sein, dass es schnell immer mehr wird.

ich würde es nicht machen, man kann schnell davon abhängig werden. auch wenn es nur 1-2 mal die woche ist, daraus wird schnell 3-4, dann 5-6 und dann schachtelweise gerauch. lass es lieber

ich denke beim rauchen kommt es sehr schnell zu einer größeren abhängigkeit.. also es gibt bei weitem wenigere "gelegenheitsraucher" als tatsächlich raucher, kommt eben auch auf dein umfeld, lebensstil und ein wenig auf dich an. Aber generell ist rauchen,. egal wieviel man raucht, eben ein gesundheitsrisiko.. und wenn man mehr raucht, ist dieses gesundheitsrisiko größer logischerweise.

davon abgesehen.. wärs mir das ganze nicht wert. also das risiko wirklich raucher zu werden und die ganzen kosten die dabei entstehen.. muss auch richtig nervig sein an einem sonntag wegen einer dummen sucht raus in die kälte hatschen zu müssen für ein packerl zigaratten.. brrr >:< ^^

am besten ist.. du lässt dich gar nicht drauf ein. rauchen ist ja weder cool, noch bringt es einen in party stimmung.. es ist nur eine schlechte angewohnheit.

nennen wir es gruppenzwang, alle Rauchen und ich nicht und dann rauce ich ja passiv wäre das eigentlich ein großer Unterschied als wenn ich "mit rauche" Oder selber eine im Mund habe.

Kriegspandemie  10.03.2013, 11:23

man muss auch nicht alles machen, was jeder macht.. anfangs mag das ja noch cool sein.. aber mit der zeit merkt man eh selber wie dumm das eigentlich ist. Man wirkt auch viel selbstständiger und interessanter auf andere menschen wenn man seine prinzipien hat und dazu steht..

1

Wenn man bedenkt, wie ungesund passiv rauchen ist, dann kommst du mit 1-2 die Woche kaum besser weg als ein richtiger Raucher.

Am besten du lässt ganz die Finger davon: Teuer, ungesund und absoluter Irrsinn - denn nur der Mensch ist so dämlich, sich eines der potentesten Nervengifte der Natur freiwillig in die Lunge zu pfeifen.