Mein Date ist Raucher. Und ich bin total gegen Rauchen?

16 Antworten

Er will es allen Recht machen. Mit dem Freund raucht er, weil der Freund raucht, mit Ihnen nicht, weil Sie dagegen sind. Mit Ihren Eltern wird er gut umgehen, wenn sie das mögen, mit dem Sohn wird er Fussbal spielen wenn der Sohn das will und so weiter... Eigentlich ein guter Typ. Er soll nur Freunde haben, die keinen Unfug treiben. Rauchen ist keine grosse Sünde. Wenn er Ihretwegen weniger rauchen wird, ist es auch gut. Seien Sie doch nicht zu streng...

Du solltest es ihm auf jeden Fall sagen, er sollte/muss es wissen. In einer Freundschaft/Beziehung ist es wichtig Dinge und Verhaltensweisen anzusprechen.

Sicherlich wird er deshalb nicht aufhören mit dem rauchen, aber einschränken oder unterlassen wenn ihr zusammen seid.

Ob du ihn als Partner und Raucher so akzeptierst ist deine Entscheidung. Wenn du mit ihm sprichst wird er vielleicht dir mehr über sein Rauchverhalten erzählen bzw. auch das Bedürfnis haben - wenn ihm die Freundschaft und mehr wichtig ist - mit dir darüber zu reden.

entweder du oder Rauchen, die Erfahrungen zeigen, dass Raucher das Rauchen bevorzugen. Es gibt Fälle, wo der Raucher scheinbar aufgegeben hat, angeblich aus Liebe, nach der Heirat hat der Raucher wieder angefangen zu rauchen und das Ganze geriet zur Farce.

Mein Rat: such dir einen anderen, der wirklich nicht raucht und was von dir hält.

Da gibt es nur die Möglichkeit, es zu akzeptieren oder nicht. Das kannst Du nur für Dich selbst entscheiden. Auf Dauer wirst Du ihm das Rauchen kaum abgewöhnen können. Das ist seine Entscheidung.

Ich könnte nicht mit einem Raucher zusammen sein, auch nicht wenn er nur Gelegenheitsraucher ist. Ich würde Schluss machen.

JasminTheiler 
Fragesteller
 07.10.2019, 15:40

Wir sind gar nicht zusammen!

0