Wenn ich rauche und der Rauch durch die Nase rauskommt ist das doch eigentlich Lunge oder?

5 Antworten

Einfach nicht rauchen , glaube es mir. Wenn du schon sowas fragst, gehe ich mal davon aus dass du noch ziemlich jung bist. Habe vor 15 Jahren angefangen und bereue jeden Tag, das mit dem aufhören ist nicht so einfach.

Daher ein Tipp eines Rauchers : FINGER WEG

Hallo Blabu,

es gibt eigentlich nur 3 Varianten des Rauchens.

  • direkt auf Lunge
  • über den Umweg erst in den Mund und dann in die Lunge
  • paffen

Bei Variante 1 inhaliert man den Rauch, ohne Umwege, direkt in die Lunge, als wenn man durch den Mund atmet.

Bei Variante 2 inhaliert man den Rauch erst in den Mund, bevor man dann in einem 2. Schritt den sich in der Mundhöhle befindliche Rauch, in die Lunge befördert. Der 2. Schritt vollzieht sich durch das Öffnen des Munds und normalem einatmen. Dadurch wird ein großer Teil des sich im Mund befindlichen Rauches mit in die Lunge gezogen.

Bei der 3. Variante, dem so genannten "paffen", wird lediglich der Rauch in die Mundhöhle gezogen und wieder ausgeblasen. Im Prinzip verhält es sich wie bei Variante 2, ohne das der 2. Schritt vollzogen wird.

Die Nase spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Mundhöhle und Nase sind über den Rachen miteinander verbunden, so dass immer beim ausatmen zumindest ein Teil des Rauches aus der Nase ausgeatmet wird. Das lässt sich forcieren, in dem man beim ausatmen den Mund geschlossen hält. Dann nimmt der Rauch ausschließlich den Weg durch die Nase.

Jede Tabakzigarette enthält tausende an Zusatzstoffen, darunter diverse Suchtverstärker, aber auch Betäubungsmittel, die den Hustenreiz im Rachen unterdrücken sollen.

Wenn Du beim Rauchen ständig husten musst, dann solltest Du auf das Rauchen vielleicht besser verzichten. Es wäre eine gute Entscheidung für Deine Gesundheit und Deinen Geldbeutel.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Nein wenn der Rauch durch die Nase geht dann ist es nicht auf Lunge rauchen, also entweder auf Lunge oder gar nicht 🤔

Nicht zwingend... Nase und Mund sind auch miteinander verbunden...

Ansonsten sehe ich es wie nurAMnerven... ich habe Gott sei Dank nie (aktiv) geraucht... leider 19 Jahre passiv, weil meine Eltern elendig gequarzt haben...