Wird man als schwuler oder transgender von Zeugen Jehovas ausgeschlossen?

Elumania  17.10.2021, 10:38

Bist du bei den Zeugen Jehovas?

eyoookemalll 
Fragesteller
 17.10.2021, 10:40

Also ich bin ungetauft aber schon seid Jahren bei denen in der Versammlung dabei und auch in einem Bibelstudium.

8 Antworten

Warum hälst Du den Ball nicht flach ? Die eigene sexuelle Ausrichtung geht die anderen ZJ nichts an. Kenne selbst einige lesbische Zeuginnen Jehovas welchen es damit gut geht und die sich nicht vor anderen Brüder oder Schwestern outen.

Die Zeugen Jehovas akzeptieren in ihren Reihen keine sexuell aktiven Schwulen und Lesben. In der Vergangenheit wurden mehrfach Menschen wegen ihrer Homosexualität aus der Kirche ausgeschlossen – beispielsweise die schwulen Zwillingsbrüder Jacob und Joshua Miller, nachdem sie im schwulen Fernsehsender Logo aufgetreten sind.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=24151

Rosiak  17.10.2021, 12:58

Wenn dem so ist dann haben diese beiden Brüder eine Entscheidung getroffen. Sie haben aber auch vorher eine Entscheidung getroffen nämlich dem Gott der Bibel zu dienen. Sie wussten bevor sie Zeugen Jehovas geworden sind dass Gott erwartet solche Neigungen zu kontrollieren. Selbst viele Homosexuelle erwarten von Pädophilen dass sie ihre Neigung kontrollieren.Von Menschen die eine ausgesprochene Neigung haben zu lügen erwartet Gott ,dass sie diese Neigung bekämpfen und die Kontrolle darüber erlangen. Gott hat uns die Sexualität geschenkt ,allerdings die Rahmenbedingungen festgelegt.Der sogenannte moderne ,aufgeklärte,tolerant und liberaler Mensch ist der Auffassung das im sexuellen Bereich alles gut ist was machbar ist. Allerdings hat er es sich zur Gewohnheit gemacht den Beipackzettel mit den darauf beschriebenen zahlreichen Nebenwirkungen geflissentlich nicht zu lesen. Und da steht unter anderem Tod und Elend drauf und jede Menge unerwünschter psychologischer Nebenwirkungen. Bei Zeugen Jehovas ist Mann und auch Frau, was diese destruktiven Auswirkungen betrifft, geschützt. Ich habe selber jahrelang in diesem Morast gelebt und bin froh dass ich da raus gekommen bin. Dies bedeutet zwar noch immer einen Kampf gegen schlechte Neigungen zu führen ,ich bin aber überzeugt dass dieser Kampf sich lohnt.Gott wird bald diese moralisch dekadente Weltordnung beseitigen und durch sein Königreich ersetzen. Diese Regierung hilft schon jetzt Menschen aller Art sich den moralischen Standards des allein wahren Gottes anzugleichen. Wenn das Königreich die völlige Kontrolle über die Erde übernommen hat dann wird es den Menschen auch helfen emotional ausgeglicher und stabiler zu werden . Dies schließt eine gesunde Grundeinstellung zum Thema Sexualität ein Etwas was wir schon heute lernen müssen wenn wir die von Gott versprochene neue Welt erleben wollen.

Was die beiden Brüder betrifft weiß man nicht was die Zukunft bringt. Kritiker haben sich dahingehend geäußert ,dass bei ehemaligen Zeugen Jehovas bedauerlicherweise eine hohe Rückfallquote besteht. Viele die sich dazu entschlossen haben zurückzukommen haben sich im moralischen Sumpf dieser Welt hinreichend gewälzt. Sie sind praktisch durch Erfahrung klug geworden.

Gruß Jürgen

0
EXInkassoMA  18.10.2021, 10:44
@Rosiak

Etwas offtopic : Diese Thematik scheint Dich sehr zu beschäftigen.

1

Dann stell diese Frage doch einfach persönlich bei den Zeugen Jehovas wenn du mit Ihnen privat zutun hast, was erhoffst du dir hier für Antworten?

Über die Hälfte der Antworten hier im Forum kommen von ehemaligen oder Kirchlern, von Menschen die sozusagen Zeugen Jehovas Feinde sind.

Das sind dann Personen, die prinzipiell gegen Gesetze verstoßen.

Personen die sich an nichts halten wollen, weil sie alles viel lockerer sehen.

Wohl so locker wie das erste Menschen Paar verführt wurde........... da wurde ja auch behauptet: och nimmt doch von dem Baum da passiert doch nichts.

Hier wird es nicht anders sein, von angeblich Christen kommen dann so Sätze wie: Jesus liebt dich so wie du bist.

Mein Rat, hol dir diese Antworten direkt von Zeugen Jehovas und spreche mit ihnen darüber vertraut, ohne das sich andere da einmischen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gromio  17.10.2021, 13:35

Ein Troll...WENN er die Bibel kennt, kennt er auch die Antwort(en).

LG, Nightworldx95

2
Bast4321  17.10.2021, 14:54
@gromio

Vielleicht weiß dieser ja, das Jesu selbst nichts zu dieser Thematik sagte.

Was steht noch mal in Johannes 3, 16?!

Sind homosexuelle keine Sünder die gerettet werden sollen?

1
Bast4321  17.10.2021, 15:16
@Nightworldx95

Meinst du mit dem fehlenden Pronomen das man zu den Jehovas Zeugen konvertieren muss um gerettet zu werden?

Oder meinst du damit das ein homosexueller erst umpolen lassen muss um Jehovas Zeuge zu werden um dann gerettet zu werden?

Wir können aber auch gerne darüber wen Jesus alles wirklich retten möchte.

1
Nightworldx95  17.10.2021, 19:40
@Bast4321

Er sagte selbst das es nur wenige schaffen werden.

Wieviele Zeugen jehovas gibt es Weltweit?

2
Bast4321  17.10.2021, 19:58
@Nightworldx95

Gibt noch kleinere Gruppen. Wenn es darum gehen würde gibt es zu viele.

1
Nightworldx95  17.10.2021, 19:59
@Bast4321

Wenn diese Gruppen biblisch handeln und Gott als Jehova anerkennen.

Dann👌

2
Bast4321  17.10.2021, 20:08
@Nightworldx95

Was das biblische angeht haben die meisten den Jehovas Zeugen vieles voraus, weil sich keine Organisation zwischen dem heiligen Geist und den einzelnen Gläubigen schiebt.

Aber was will man von einer Gruppierung erwarten, wo man einen bekanntlich künstlich erstellten Namen anbeten soll als wäre es der echte Gottesname, wo dies dann auch noch als unbiblisches Kriterium für die Rettung aufgestellt wird.

1
Nightworldx95  17.10.2021, 20:10
@Bast4321

Nur komischerweise wurdest du von Dämonen belästigt als du Zeugen jehovas wurdest oder nicht?

2
Nightworldx95  17.10.2021, 20:20
@Bast4321

Also wurdest du nicht von Dämonen belästigt als du mit Studium bei den Zeugen Jehovas angefangen bist?

2

Jeder, der nicht mit einem sündhaften Verhalten aufhört, wird ausgeschlossen. Sowohl Homosexualität, also auch Transgender (nur das biologische Geschlecht zählt), werden als Sünde betrachtet.

jw org meint zu Homosexualität:

God specified sexual practices that were abhorrent to him​—namely, adultery, incest, homosexuality, and bestiality. (Leviticus 18:6-23)

Und zu Transgender:

God also specifically forbade portraying oneself as a member of the opposite sex for immoral purposes. (Deuteronomy 22:5)

Alles andere als Mann und Frau ist pfui bäh:

The Bible consistently teaches that the only sexual relations approved by God are with a member of the opposite sex within the marriage arrangement.

Zu Transgender:

https://www.youtube.com/watch?v=sn-hqoiQRwY

eyoookemalll 
Fragesteller
 17.10.2021, 10:55

Hi, danke für deinen Kommentar und die Quellen.

Ich fühle mich zwar transgender und würde mich so krass liebendgerne wie ein Mädchen kleiden und so leben aber ich denke ned dass Sex mit Jungs etwas für mich wäre weil für mich kommts so rüber als sei nur der aktive Geschlechtsverkehr genau das was zum Ausschluss führt.

Die leute in meiner Gemeinde sind so nett und auch mein Bibellehrer mega korrekter Typ, finde es gerade sehr schwer eine Wahl zu treffen ob ichs sagen sollte oder einfach verdrängen sollte :/

0
Mayahuel  17.10.2021, 11:05
@eyoookemalll

Zu Transgender:

https://www.youtube.com/watch?v=sn-hqoiQRwY

der aktive Geschlechtsverkehr

nur eine Tat kann bestraft werden, nicht die Gedanken.

ob ichs sagen sollte

man kann auch mitteilen, dass man mal ein Dieb oder Mörder war. Theoretisch sollte es keine Rolle spielen, praktisch aber ...

0

Nein, aber sie werden versuchen, deine "Krankheit" zu bekämpfen.

Die sehen das als Krankheit, nicht ich 😉

https://www.deutschlandfunkkultur.de/zeuge-jehovas-und-schwul-dann-haben-sie-mir-drei-wochen.4004.de.html?dram:article_id=496104

Rosiak  17.10.2021, 12:33

Eine Frage, wie siehst du pädophiles verhalten. Sollte ein solches Verhalten therapiert werden oder sollte es legalisiert werden.

0
profanity  17.10.2021, 13:42
@Rosiak

Gute Frage, an der sich die Geister schon lange scheiden.

Einerseits kann niemand etwas für seine sexuelle Neigung, andererseits muss man Kinder gesondert schützen, da sie noch nicht objektiv selbst entscheiden können. Legal ist es - zumindest eingeschränkt - ab dem 14. Lebensjahr, denn ab da greift das sexuelle Selbstbestimmungsrecht.

Allerdings wurde Homosexualität bis 1969 in Deutschland auch noch strafrechtlich verfolgt.

Ich denke aber, dass ein pädophil veranlagter Mensch seine Neigung disziplinieren sollte, damit es nicht zu Übergriffen kommt. Wenn dabei eine Therapie hilft, bitte, gerne.

0
EXInkassoMA  18.10.2021, 10:19
@Rosiak

Hier geht es um Homosexualität und nicht um Pädophilie. Spielst Du auf die bei den Zeugen Jehovas und bei der katholischen Kirche laufenden Kindsmissbrauchsfälle an ?

2
EXInkassoMA  18.10.2021, 10:26
@profanity

Die Frage des TE hat nichts mit den gegen die Zeugen Jehovas laufenden Kindsmissbrauchsfällen zu tun.

2
profanity  18.10.2021, 11:14
@EXInkassoMA

Ich habe die Nachfrage auch als allgemein aufgefasst und nicht in Bezug zu den ZJ gesehen.

1
Rosiak  18.10.2021, 11:47
@EXInkassoMA

Pädophile Neigungen können mindestens genauso stark emotional belastend sein wie homosexuelle Neigungen. Pädophiles verhalten bei Homosexuellen ,insbesondere unter männlichen Homosexuellen ist wesentlich stärker ausgeprägt als bei Heterosexuellen. Dies sind Studienergebnisse die sowohl die deutsche wie auch die niederländische Regierung vorlegen. Dies ist auch ein Grund warum sich die deutsche Ärztezeitschrift ausdrücklich dagegen ausspricht, männlichen homosexuellen Paaren das Adoptivrecht zuzuerkennen. Nichtsdestotrotz erwarten viele Homosexuelle, dass Personen mit pädophilen Neigungen ihr Verhalten beherrschen bzw sich therapieren lassen. In der unten angeführten Bibelstelle werden auch andere Verhaltensmuster, außer Homosexualität ,angeführt die Gott nicht billigt. Wer in den unten angeführten Dingen verstrickt ist befindet sich immer in emotionaler Sklaverei bzw in einem Suchtverhalten. In Vers 11 wird ausdrücklich gesagt, dass einige Christen im ersten Jahrhundert unter anderem Homosexuell waren bzw homosexuelle Handlungen praktiziert haben. Alleine diese Differenzierung zeigt ,dass etliche Homosexuelle ihr homosexuelles Verhaltensmuster erlernt haben. Mittlerweile übt die homosexuellenbewegung einen so starken Druck aus, das sogar von Kindern und Teenagern gefordert wird homosexuellen Impulsen auf jeden Fall nachzugeben, da alles andere Wiedernatürlich wäre. Studien zeigen allerdings das homosexuelle Impulse, insbesondere während der Pubertät, sich in späteren Jahren häufig verflüchtigen. Solche Studienergebnisse werden jedoch nicht gerne gehört, und auch nicht veröffentlicht da sie den momentanen Zeitgeist nicht entsprechen. Hier sind auch die einleitenden Worte aus Vers 9 beachtenswert: Lasst euch nicht täuschen !

Das homosexuelle Neigungen beherrschbar sind zeigt ebenfalls der Vers 11 der unten angeführten Textstelle: Und doch waren das einige von euch.

Wenn ein Mensch Gottes Anerkennung genießen möchte muss er sich von den unten erwähnten Praktiken distanzieren. Dabei ist er nicht ausschließlich auf sich selbst und auf seine eigene Kraft angewiesen. Der Vers zeigt dass Menschen die in solchen Handlungen verstrickt waren sich mit der Hilfe des Geistes Gottes daraus befreien konnten. Hier fängt allerdings glauben und vertrauen an. Gott bietet uns seine Freundschaft an aber als Souverän des Universums legt er die Spielregeln fest. Homosexualität entspricht nicht der Schöpfungsordnung Gottes und ist darüber hinaus mit etlichen Nebenwirkungen behaftet. Der Homosexuelle , und nicht nur der Homosexuelle,benötigt etwas was stärker ist wie seine Neigungen und der Wunsch diese zu befriedigen. Nur die Botschaft vom Königreich Gottes und das damit verbundene Erlösungswerk Jesu Christi und der daraus resultierende Wunsch, Gott zu gefallen, kann Menschen die Kraft geben Berges ähnliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden?+ Lasst euch nicht täuschen*: Personen, die sexuell unmoralisch handeln*,+ Götzendiener,+ Ehebrecher,+ Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben,+ Männer, die Homosexualität praktizieren*,+ 10 Diebe, Habgierige,+ Trinker,+ Menschen, die andere übel beschimpfen*, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben.+ 11 Und doch waren das einige von euch. Aber ihr seid reingewaschen worden,+ ihr seid geheiligt worden,+ ihr seid für gerecht erklärt* worden+ im Namen des Herrn Jesus Christus und mit dem Geist unseres Gottes.(1Kor.6:9-11)

Ich selber bin in keiner Weise Homophob wie oftmals von Christen behauptet wird. Ich respektiere Homosexuelle genauso wie jeden anderen Menschen auch. Menschen treffen Entscheidungen. Ich benutze einen Großteil meiner Zeit dazu Menschen aller Art, und hierzu zählen auch Homosexuelle,zu helfen eine Entscheidung für Gott und für sein Königreich zu treffen.

Wann jemand ein persönliches Gespräch wünscht hier meine E-Mail-Adresse: bibel.aktuell@web.de

Gruß Jürgen

0
EXInkassoMA  19.10.2021, 12:58
@Rosiak
Pädophile Neigungen können mindestens genauso stark emotional belastend sein wie homosexuelle Neigungen. Pädophiles verhalten bei Homosexuellen ,insbesondere unter männlichen Homosexuellen ist wesentlich stärker ausgeprägt als bei Heterosexuellen. Dies sind Studienergebnisse die sowohl die deutsche wie auch die niederländische Regierung vorlegen. Dies ist auch ein Grund warum sich die deutsche Ärztezeitschrift ausdrücklich dagegen ausspricht, männlichen homosexuellen Paaren das Adoptivrecht zuzuerkennen

Gib zu diesen angeblichen Studienergebnissen und der darauf bezugnehmenden deutschen Arztezeitschrift (?) mal ein Link oder mehr Details.

3
profanity  19.10.2021, 15:54
@Rosiak

Und du glaubst jetzt ernsthaft, EXinkassoMA oder ich würden jetzt alles im Ärzteblatt durchsuchen? Selbst bei der Volltextsuche kommen 53 Seiten mit Ergebnissen. Ein bisschen genauer wäre schon nett, meinst du nicht auch?

1
profanity  19.10.2021, 16:01
@Rosiak

PS: OK, mit Anführungszeichen hab ich sie gefunden, diese Studie 😄

Aber ehrlich? Die ist erstens von 2009 und zweitens sowas von homophob verfasst, dass es einem das kalte Entsetzen ins Gesicht treibt.

Allerdings ist der erste Satz doch noch der interessanteste:

Eine repräsentative Studie zeigt, dass sich Kinder schwuler und lesbischer Eltern genauso gut entwickeln wie Kinder heterosexueller Paare

Ansonsten ist diese Studie, was pädophile Übergriffe angeht, völlig irrelevant und absolut nicht repräsentativ.

1
Rosiak  19.10.2021, 18:41
@profanity

Also ehrlich die entsprechenden Bibelstellen sind bis zu 3500 Jahre Alt und sooooowas von Homophob. Man muss halt eine Entscheidung treffen entweder für den homophoben Gott oder dagegen. In Kanaan und in Sodom und Gomorrha haben sich die Bewohner auch gegen diesen homophoben Gott gestellt. Und?

Diese" christliche "Diskussion wird mir zu blöde- ich klinke mich aus.

Euch allen wünsche das euer Gott euch alle eure Wünsche und Hoffnungen erfüllt.

Liebe Grüße Jürgen

0
profanity  19.10.2021, 19:14
@Rosiak

Ich habe schon lange eine Entscheidung getroffen, und zwar gegen jegliche Art von Göttern. Und gegen jegliche Art von Religion.

1