Wie würdet ihr reagieren, wenn euch männliche Freunde unerwartet an Bein oder Schulter berühren, ihren Kopf an eure Schulter lehnen oder eure Hand nehmen und?

8 Antworten

das kommt ganz darauf an, von welchem Freund wir sprechen und in welchem Kontext das geschieht. In manchen Fällen würde ich das schon als unangenehm empfinden, vielleicht auch übergriffig (immerhin wissen meine freunde, dass ich in einer sehr Glücklichen Beziehung bin), in anderen Fällen würde mich das überhaupt nicht stören- aber eben, das ist extrem abhängig vom Kontext und Subtext der Handlung.

Meine Freunde machen so etwas nicht und, wenn sie es tun wissen sie genau, dass ich das überhaupt nicht mag angefasst zu werden das gilt auch für meine Freundinnen.

Niemand aber auch niemand hat das Recht mich anzufassen beim ersten Mal gibt es ein Klares "hör auf" wenn das nicht wirkt, gibt eben ein paar ins Genick.

Mir ginge das wie dir. Ich kann schon kaum gewollt Berührung zulassen, unerwartet und ungewollt geht dann gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie gut man sich kennt.

Aber bei mir hält jeder den Höflichkeitsabstand. Ich war schon als Kind ne Persönlichkeit.

Kommt auf den Grad der Freundschaft an. Streicheln lassen und Co würde ich mich allerdings nicht. Weder als Single (um falsche Signale zu vermeiden) und schon gar nicht wenn ich in einer Partnerschaft bin.

An Schulter oder Bein berühren, weil man vllt zsm sitzt und das einfach während der Konversation so entsteht und solange es nicht im Dauerlauf passiert, da sehe ich bei engen Freunden eher weniger Probleme..