Ist das eigentlich Belästigung?

7 Antworten

Nein heißt nein, wer das nicht versteht, hat ein Problem.
Meiner Meinung nach kann man das schon als Belästigung sehen, Person B war in deinem Beispiel halt nicht standhaft genug. Wenn man etwas überhaupt nicht möchte, soll man dazu stehen und niemals nachgeben, egal wie lange der andere nervt.
Ich weis, das ist einfach gesagt, aber ich wollte es nur mal erwähnen.

Ja, das ist Belaestigung, wenn man ein Nein nicht akzeptieren kann! Wenn man sich nicht kennt und es kein Spass ist, was man ja merkt

Ja, das kann man durchaus als Belästigung verstehen.

Das ist Belästigung und Nötigung, geht beides gar nicht

Schon das Bedrängen einer Person ist nicht erlaubt, was, wie hier, wohl durch Sprache erfolgte.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Person A sein (wie auch immer gerechtfertigtes) Bedürfnis über den auch nur einmalig erklärten Willen von Person B stellen kann. Ungeheuerlich.