Was tun, wenn jemand nach Bildern fragt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein sagen 77%
Ignorieren 14%
Bilder schicken 9%

7 Antworten

Nein sagen

Auch wenn die Frage schon alt ist, würde ich dir natürlich dazu raten, Nein zu sagen. Denn ich habe schon meine negativen Erfahrungen gemacht.

Als ich damals 13 Jahre alt war(Heutiges Alter:20) habe ich einen 19- jährigen Typen im Chat kennengelernt. Wir haben uns nett über viele Dinge unterhalten. Jedoch fragte er mich immer ob ich ihm nicht ein Foto mit meiner Schwester schicken könne. Ich habe das zum Glück nie gemacht, denn als meine Mum mein Chat gesehen hatte, hat sie gesagt, dass er "nackte" Fotos von mir und meiner 8 Jahren alten Schwester haben wollte. Wir haben den Chat gespeichert und meine Mum ist für mich zur Polizei gegangen und hat ihn angezeigt. Überraschenderweise wurde er wegen so einem Vergehen schon einmal angezeigt. Ich hatte natürlich die ganze Zeit ein flaues Gefühl in meinem Magen. Ähnlich war es bei FB, da aber wollte derjenige Wissen, was ich anhabe (Unterwäsche). Daraufhin habe ich ihn geblockt. Ich rate dir also, sei immer vorsichtig. Wenn du die Person sehr gut kennst, dann ja, aber wenn du sie auch nur durchs Sehen kennst, solltest du schon misstrauisch sein.

Nein sagen

Auf die Frage ob eine Person ein Bild von dir bekommen darf, gebe ihr/ihm ein Bild von dir auf dem du bekleidet bist. Sollte er/sie ein Nacktbild von dir haben wollen, so mache ein Bild von einer Nackten Wand und gebe ausschließlich dieses weiter. Er/Sie möchte ein Nacktbild, also soll er/sie eins bekommen von deiner netten und hübschen nackten Wand. ;)

Nun musst nicht du drauf sein, es kann auch eine Birke oder eine Fichte usw. sein. Nacktbilder von Bäumen gehen nur im Winter wenn sie keine Blätter mehr haben.

Zwar nehme ich es ernst, aber manchmal gehört Humor einfach mal dazu.

Fazit: Es ist dir selbst überlassen. Du solltest bedenken, dass beim versenden eines von dir unbekleideten Bildes, später ins Messer rennen könntest und deine Psyche beeinflusst wird.

Mit freundlichen Grüßen

Léon

Nein sagen

Hi Jiyaah!

Wie alt bist du, und welchen Geschlechts?

Ich hab da keine Ahnung, aber einen Verdacht.

Jedenfalls pass höllisch auf, nichts von dir preiszugeben, bis du den Menschen persönlich, und mehrfach, und unter Überwachung kennengelernt hast.

Und denk dran, dass Menschen zwar dumm sind, aber im Zweifel nicht halb so dumm, wie du es ihnen zutraust:

"Ich spiele die und die Sportart". "Ich wohne im Kreis XYZ". Und irgendwann sagst du irgendwas ab, weil du "ein Spiel hast". Flink gegurgelt, und dein Freund steht auf der Matte, oder der Kehle.

Soll keine Panik verbreiten. Ich habe Kontakt zu Leuten, wo sich anderen der Magen umdrehen würde. Und wer mich vergewaltigen wollte, würde wohl vorher an Ekel sterben.

Aber Vorsicht. will ich verbreiten. Wenn dich jemand aufgrund des Chats interesant findet, und einigermaßen alle Latten am Zaun hat, der will dich kennenlernen, und weiß, dass Bilderfragen da das Gegenteil bewirken. So sollte es zumindest sein.

Gruß, Zoeloimat

Ignorieren

Nie nacktbilder. Mit Klamotten eher :)

Nein sagen

Wenn du die Person nicht kennst oder nicht vertraust dann auf keinen Fall im Bilder schieken. Wenn es dein/e beste/r Freund/in ist dann filleicht aber es soll nicht zu Intim sein :D