Freund will nacktbilder von mir veröffentlichen was soll ich tun?

15 Antworten

Also ich zweifle daran, dass man sowas eine Beziehung nennen kann, wenn man eine Woche zusammen ist und dann sowas macht. Außerdem ist es nie, absolut nie klug, Nacktbilder aus der Hand zu geben oder sie überhaupt zu machen. Aber es gibt immer wieder Leute, die das nicht kapieren wollen. Ich komme genau mit dem "du bist selber schul, hättest das nicht schicken sollen", weil es besser wirkt, wenn man es mal von jemand anderem hört. Ansonsten kannst du, bis er sie wirklich veröffentlicht (falls er das überhaupt macht) nichts machen, denn du hast sie ihm freiwillig gegeben. Wenn er sie aber veröffentlicht, macht er sich strafbar und du kannst die Polizei einschalten. Vorher kannst du ihm nichts machen.

Du hast das Recht auf eigenem Bild solltest ihn deshalb -Anzeigen sollte er es tun!! Ausserdem kannst du ihn wegen Rufmord und Cybermobbing anzeigen, sag ihm das dann wird er es eh lassen und wenn er es doch macht, zeig ihn an wegen ☝️...

Sirius66  12.05.2017, 11:18

Das stimm schon. Und mit diesem Recht am eigenen Bild hat sie es ihm freiwillig überlassen. Er hat es sich nicht unrechtmäßig angeeignet. Damit ist dieses Bild nun sein Bild.

Wenn er ihr mit der Veröffentlichung schadet, ist das eine andere Sache und sie muss das zivilrechtlich klären. Solange er das nicht tut, kann sie auch nichts anzeigen.

Eine Androhung bietet da noch keinen Handlungsbedarf. Die bloße Drohung allein ist noch nicht strafbar.

Gruß S.

Erstmal würde ich mich durch seine Drohungen nicht beunruhigen lassen. Falls du aber merkst, dass das nicht nur Drohungen sind und er die wirklich weiter zeigt, wende dich an deine Eltern und die Polizei, da er dann gegen deine Persönlichkeitsrechte verstößt.

Viel Erfolg!

Leider hast du keine Handhabe, solange er dir nur droht. Wenn er sie tatsächlich veröffentlich - also, wenn es eigentlich zu spät ist, leider - DANN kannst du was unternehmen.

Aber du kannst ihm schon jetzt deutlich darauf hinweisen, dass du keine rechtlichen Schritte scheuen wirst, WENN er es tut.

Erkundige dich bei der Polizei, was im Falle eines Falles zu tun ist und mach ihm klar, was ihm blüht. Mehr kannst du erstmal nicht tun.

Gruß S.

Mit den eigenen Eltern reden, zugeben das man sich aus Dummheit auf das Drängen einließ und nun damit erpresst wird. Dann gemeinsam mit den Eltern zur Polizei und anzeigen.

Oder aber dein Vater spricht mit dem Vater des Typen, und dieser Vater nimmt sich sein Söhnchen zur Brust.