Nachricht bei Facebook strafbar?

2 Antworten

Guten Tag, John7300.

Selbstverständlich kann man da wegen Belästigung angezeigt werden. Wenn, dich diese Person nicht kennt und du ihr 100te. Von Nachrichten schreibst, kommt das schon sehr Psychomatisch rüber. Ich würde da wirklich sehr vorsichtig sein.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
John7300
Fragesteller

Person kennt mich flüchtig bzw kann mich zuordnen und so übertrieben war es natürlich nicht

TechBrain  23.04.2024, 16:34
@John7300

Okay. Dennoch solltest du aufpassen. Nur weil ihr euch kennt, bedeutet es, nicht, dass sich diese Person "nicht" belästigt fühlt. Das kann sie sich zu jeder Zeit.

John7300
Fragesteller
@TechBrain

Danke! Ich wusste nicht, dass das bereits eine strafbare Belästigung ist, da man die Person ja blockieren könnte, wenn man sich belästigt fühlt.

Allgemeine Belästigungen von Gewalt bis zu sexuellen kann natürlich angezeigt werden, ja.

John7300
Fragesteller

Siehe oben! Da geht es um allgemeine Dinge und nichts sexuelles oder mit Gewalt sondern nur normales Anschreiben von Personen und deren Freunden.

HuiPeng  23.04.2024, 16:28
@John7300

Wieso sollte das eine Straftat sein? Wenn man normal schreibt und einen nicht zu spamt?