Sind bestimme Gesten (besonders Handzeichen) in Österreich strafbar?

3 Antworten

Wenn dich jemand anzeigt wird am Ende der Richter entscheiden ob das sexuelle Belästigung oder Beleidigung war. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen, gibt nur Stress der es nicht wert ist.

Bei bestimmten Handzeichen muss man in Österreich jedoch besonders aufpassen weil die als solche schon verboten sind: Wolfsgruß und weitere extremistische Symbole werden in ... Da sind die Österreicher sogar noch rigoroser als die Deutschen.

Wie überall sind " manchd" Gesten international .Das ist auch in Österreich so. Steck am besten beide Hände in deine Taschen..

Ich glaube nicht, obwohl man jetzt auch die Handychats zumindest von Politikern ans Tageslicht zerrt. - Weiß man jetzt, ob Kurz auch Striche in der Unterhose hinterlassen hat?

Alles was mit dem Dritten Reich zu tun hat, ist eigentlich verboten, so es jemand kontrolliert.