Kuscheln unter Freundinnen (beide um die 20). Normal in einer platonischen Freundschaft?

12 Antworten

Dann ist das eine sehr enge Freundschaft :) Ich würde zb mit normalen Bekannten nie so intim kuscheln, wie hier beschrieben :) Also solange man Single ist, kann man es ruhig machen aber wenn jemand in einer Beziehung ist, macht man es nur noch mit dem Partner eher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salisar01 
Fragesteller
 21.01.2020, 13:54

Ok...aber wenn du jetzt zwei (beide um die 20) sehen würdest die so zusammen kuscheln, regelmäßig... dann würdest du dir nur denken "oh ok, die sind einfach sehr eng befreundet" oder eher "oh da läuft bestimmt was zwischen denen". Wir sind übrigens beide single ;)

0

Das hört sich extremst süß an 💖💞💖 Ich habe schon manchmal zwei Mädchen gesehen die öfter gekuschelt haben, waren bei mir in der Klasse und waren gut befreundet :)

Höre ich unheimlich oft. Die Hemmschwelle bei Frauen ist dabei meist um ein vielfaches niedriger als bei Männern - damals in der Schule haben sich Mädchen zur Begrüßung z.B. auch oft auf den Mund geküsst, während Jungs die Mädchen umarmt haben und Jungs Jungs einfach per Handschlag begrüßt oder nur zugesprochen haben. Selten haben Jungs auch mal Jungs umarmt, das war dann eher bei den "Bros" der Fall.

Salisar01 
Fragesteller
 21.01.2020, 11:13

Ja das stimmt! Aber würdest du denn sagen, dass meine Freundin auf mich steht bei so einem Verhalten? Weil sonst ist sie nicht so der Körperkontakt-Typ mit anderen Freundinnen...

0
Dudenox2  21.01.2020, 11:17
@Salisar01

Machst du es nicht selbst auch...? Würde sie sich dann nicht die selbe Frage stellen?

Ich kenne das sogar so weit - das ist natürlich nicht die Norm - dass man sich voreinander auszieht/umzieht (gut, das ist wohl eher gängiger), aber z.B. auch den Hintern anfasst oder die Brüste massiert, weniger aus sexuellem Interesse und mehr weil es eher angenehm ist. Also genauso angenehm wie eben auf einem Schenkel/Brust/Hintern zu liegen, weil es eben weicher ist.

Das man das auch meist eher nur mit weniger oder nur einer Person macht, der man eben am nähsten ist, ist auch normal. Das ist ja schon sehr intim, aber intim heißt nicht automatisch sexuell.

Falls du dir diese Frage stellst oder gar daran Interesse hättest kannst du Andeutungen oder so machen und sehen wie sie reagiert, oder es weiter treiben. Dann wirst du sehen wie sie reagiert. Genauso wie falls du das befürchtest, hat ja das selbe Resultat und du hättest deine Antwort.

0
Salisar01 
Fragesteller
 21.01.2020, 11:23
@Dudenox2

Also voreinander umziehen (bis zur Unterwäsche) das machen wir auch.. aber ich glaube das ist nichts abnormales unter Frauen ^^ ...den Rest da schon weniger. Also wir berühren mal "aus versehen" die Brust der anderen oder legen mal unseren Arm drauf und belassen in da... aber so richtig massieren oder so neee sowas nicht!! Meine Frage ist: ob es so aussieht als ob sie auch auf mich stehen könnte. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, sagst du, dass unser Kuscheln und so nicht zu bedeuten hat. Richtig?

0
Dudenox2  21.01.2020, 11:25
@Salisar01

Für mich sieht das genauso normal aus wie all die anderen Fälle, von denen ich das gehört hatte ^^ Und die gingen sogar weiter

Allerdings würde eine Person, die gerne mehr hätte, genau das selbe machen, wie du beschreibst. Wie gesagt: Das Resultat kann das Selbe sein, aber der Beweggrund ein anderer. Und hier kann dir niemand die Frage beantworten, was im Kopf deiner Freundin passiert.

0

Wenns euch beide nicht stört gibts ja kein Problem oder? Ist ja immerhin eure Freundschaft und da könnt ihr ja mit umgehen wie ihr wollt

Salisar01 
Fragesteller
 21.01.2020, 11:08

Ja klar :) ich frage mich halt nur ob es evtl. von ihrer Seite mehr sein könnte... oder ob es wirklich nur platonisch gemeint ist. Denn von meiner Seite her ist es schon mehr...

1
Fragenerfrage  21.01.2020, 11:43
@Salisar01

Vllt kannst du sie mal fragen, ob es in ihrem Leben wen gibt, den sie liebt und so das in Erfahrung bringen

1

Ich finde das es eher in eine Partnerschaft gehört.Aber solange es euch beiden gefällt warum nicht