Wie steht ihr zu Massagen in Freundschaft und Partnerschaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin weiblich und mein Partner massiert mich und ich ihn und unter Freundinnen massieren wir uns auch gegenseitig.

Massage spielen eine kaum existente Rolle in meinem Leben, aber wenn ich sowas tun würde dann nur mit dem Partner oder jemand der das halt professionell macht.

Warum sollte ein Freund sowas auch für einen tun und es ist ja doch sehr viel Körperkontakte für normale Freundschaft.

Für mich ist das normal. Ist doch eine sehr schöne und kostenlose Art jemandem was gutes zu tun. Ich persönlich sehe da keinen Grund verklemmt zu sein. Seine Freunde darf man ja meistens berühren, ohne dass es Belästigung ist.

Also ja! Ich massiere Frau, da ich es kann! Sei es im erotischem Sinne oder aber auch auf Grunde Verspannungen ect.! Und ja, meine Massagen haben sich auch unter Freundinnen von mir herum gesprochen! Wo es durchaus mal vorkommt das ich ne Freundin massiert habe!

Mit meinem Freund bis jetzt noch nicht, meine Freundin hat mir Mal so dem Rücken/Schultern massiert als ich da Verspannungen hatte (ich habe sie nicht drum gebeten, einfach so). Sonst massiere ich eher meine Mama und sie auch meinen Rücken so zur Entspannung und bei Verspannungen halt.