Wie oft wischt ihr euer Schlaf- und Wohnzimmer feucht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

seltener 50%
etwa monatlich 30%
etwa wöchentlich 10%
etwa alle 2 Monate 10%
häufiger 0%

6 Antworten

etwa monatlich

Da ich im Haus nicht mit Schuhen rumlaufe nur ca. 1 x im Monat

verreisterNutzer  04.11.2023, 19:54

aber du läufst schonmal mit Schuhen drüber, wenn du beispielsweise im Haus was vergessen hast oder so,oder?

1
Alexander665  04.11.2023, 19:57
@verreisterNutzer

Ich versuche es zu vermeiden, außer ich hab es sehr eilig, dann renn ich schonmal schnell durch, ja. Aber die meiste Zeit ohne Schuhe, weil ich es einfach ekelhaft finde, wenn überall der Dreck liegt.

0
seltener

Besser gesagt "nie".

Bei Teppich ist es auch nicht so schlau, wenn man feucht durchwischt.

Aber ich habe einen Staubsauger.

etwa wöchentlich

Das macht der Saugroboter richtig gut. Früher nicht so oft.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  04.11.2023, 19:53

kann der auch feucht wischen? Wie oft wechselst du da diesen Wischer?

0
SevenOfNein  04.11.2023, 19:59
@verreisterNutzer

Der hat eine Art Fliesstuch dass ber Klettverschluss an einer Platte haftet. Einen kleinen Wassertank hat er auch. Das Wischtuch kann man leicht abmachen und reinigen mit fließend Wasser. Ich mache das nach jedem Raum.

0
SevenOfNein  04.11.2023, 20:14
@verreisterNutzer

Ja mit klarem Wasser. Kannst auch warmes rein machen. Ja, kommt zu den Handtüchern in die Wäsche.

0
etwa monatlich

Etwa monatlich Wohnzimmer, Flur, Bad und Küche. Im Schlafzimmer hab ich Teppichboden, also da nicht.

verreisterNutzer  04.11.2023, 19:51

Sehr gut. Also Flur, Bad und Küche auch "nur" monatlich? Mache ich auch so

1
verreisterNutzer  04.11.2023, 19:59
@Julia234675

nutzt du den Wischer denn häufiger? Ich spüle den aus und nutze ihn vier Wochen später wieder ...

1
Julia234675  04.11.2023, 20:12
@verreisterNutzer

Mit Schuhen wenn dann nur im Flur gelegentlich. Ja den wischlappen schmeiße ich dann in die Waschmaschine.

0