Wie findet ihr dunkle räume in der Wohnung?

Hier ein Bild

Siehe bild

5 Antworten

Dunkle Raumschalen schlucken das Licht und brauchen wesentlich mehr Beleuchtungsstärke um Objekte im Raum besser wahrnehmen zu konnen. Das Auge hat mehr Arbeit zu leisten und es ist ermüdend in solchen Räumen.

Andererseits kann man bessere Lichtakzente setzen und Lichtfarben besser wahrnehmen (siehe Discotek).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Würde ich sehr schrecklich finden ^^ bei mir ist alles hell ^^ blau, grün, weiß ... pink :D

Lieber ein schönes Altweiß da freuen sich auch die Augen drüber

Unheimlich.

Das macht depressiv.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Furchtbar!

Klingt schwer nach Depression.

AlinaAnonym
Fragesteller

Was wenn man helle möbel benutzt und mit lichtern die wände aufhellt ?