Wände beim ersten Mal deckend weiß streichen? - welche Wandfarbe?

4 Antworten

Um eine gute Farbe zu bekommen, unbedingt die Baumärkte meiden. Die können mit den Produkten der Profihersteller nicht mithalten.

Ratsam ist es, die Farbe im Fachhandel oder in einer Filiale der namhaften Hersteller (z.b. Sto, Caparol, Brillux, Sigma, Sikkens) zu besorgen. Da gibt es auch eine kompetente Beratung, welche Farbe aus dem großen Sortiment am besten den jeweiligen Zweck erfüllt. Und ja, diese Farben sind teurer als die Suppen aus dem Baumarkt, aber unter dem Strich zahlt sich das hinsichtlich Qualität und Ergiebigkeit aus.

Nimm nicht dieses alpina weiß sondern malergold oder so heißt das das hab ich auch benutzt das ist gut.
Viel Spaß in deiner eigenen Wohnung/ Haus
Ich

NiemehrArbeiten  08.05.2017, 22:12

also ich bin 8 mal umgezogen, alpinaweiß ist die geilste farbe

Es kommt zum einen auf die farbkraft der Töne an .... Ist es ein hellblau ...oder Marine Blau sag ich mal ...wenn die Töne dunkel sind wirst du mit keiner Farbe drumrum kommen das zwei Mal zu streichen ...... Bei hellen Tönen könntest du Glück haben.

Vermeide Baumärkte....geh zu Farbhändlern die verkaufen auch an Privatkunden und dort ist das Preis Leistungs Verhältnis das beste .......

Knittel.. schlau .. Sto ... Oder Brillux gibt bestimmt noch andere Händler, aber das musst du von deiner Umgebung abhängig machen ;)

alpinaweiß

ist die beste farbe, die du so in normalen märkten bekommst

im fachhandel bekommst du noch bessere, aber das ist nicht nötig, die sind dann auch noch mal doppelt so teuer

und lass dir nicht die baumarktpremiumfarbe aufquatschen, die ist nicht so gut wie die alpina

nimm alpina, nichts anderes