Wie finden Männer in technischen Berufen eine partnerin?

8 Antworten

kenne einen er ist auch noch übergewichtig finde es etwas ungerecht, aber was soll man tun? Puff geht er auch ab und zu und lässt sich die bürste säubern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo TKaicen,

Die finden eine Partnerin genau auf die selbe Weise wie alle anderen Männer auf diesem Planeten.
Als ich in der Berufsschule war gab es jede Menge schöne Mädchen/Frauen.
Man muss sich halt einfach trauen eine anzusprechen und da ist es egal ob das auf einer Party, Disco oder bei einem anderen Festbesuch ist.
Es gibt aber überall welche die eben zu schüchtern sind oder eventuell vom Aussehen nicht die besten Chancen haben, aber das hat nichts mit der Berufswahl zu tun.
Wenn die gerne ins Puff gehen um ihr Geld zu verprassen ist das ihr Problem.
Da würde ich nicht einen Cent dafür ausgeben.

Gruß Markus

Komme aus der Energieversorgung Elektrotechnik. Also auch ein überwiegend Männer angereicherter Beruf. Bei uns gibt es aber trotzdem kaum singles. Diese Leute haben eben auch ein gesundes Privatleben und soziale Kontakte außerhalb des Berufsleben. Die, die Singlesind, zocken entweder nur nach der Arbeit, oder sind insgesamt auch nicht ganz so gepflegt. Das ist also eher ein persönliches Problem und nicht berufsspezifisch...

Nahezu keiner hat eine Partnerin innerhalb des Betriebes. Da gab es mal ein Pärchen im Verwaltungsbereich, aber tatsächlich nicht im technischen Bereich.

Meine Ausbildung war eines dieser technischen Berufe und es gab trotzdem immer etwas zu glotzen. Vor allem die Berufsschule bzw. die Pause, ist der Ort, wo Frauen angegafft wurden.

Traurigerweise muss ich eines zustimmen und zwar, dass fast alle Single Männer eines Betriebes sich auf Frauen stürzen, die auch dort arbeiten. Finde ich persönlich ziemlich abartig, vorallem bei Azubis.

Soweit ich es erlebt habe haben die meisten, die in dieser Branche tätig sind, einen Dachschaden (im positiven Sinne). Ihnen fällt es nicht besonders schwer auf fremde Menschen zuzugehen und sind dabei sehr kreativ. – Glaube das ist der gängigste Charakter in solchen Berufen, weil wer nicht die Klappe aufreißen kann oder keine kreativen Ideen liefert, um Probleme zu lösen, ist fehl am Platz.

Außerdem, abseits meiner Erfahrung, lernt man neue Menschen allgemein schlecht am Arbeitsplatz kennen. Die meisten Kontakte sind inzwischen extrem flüchtig (z.B. Aldi-Kasse) oder zusätzlich Digital (E-Mail, Telefon). Hinzu kommt, dass auf der Arbeit die aller meisten demotiviert sind, weil wir in einer ,,Kein Bock Gesellschaft" leben. Viele haben lieber den Feierabend im Kopf.

Um auf deine Frage jetzt einzugehen: Ja, es ist schwierig, aber die Leute dort haben andere Stärken und die Arbeit ist allgemein oft nicht der ideale Ort, wo man neue Menschen kennenlernt.

Ist meine Meinung und Erfahrung :)


larsstindl1  04.08.2023, 02:11

und wie lernen die dort frauen kennen. Kollege hampelt immer in den Puff und säuft sich davor ordentlich Mut zu mit seinen berufsschul Jammerläppchen Freunden. Ist dies dort gang und gebe?

2

Ich weiß ja nicht wo du diesen Blödsinn her hast. Aber ich hab seit 14 Jahren die gleiche Freundin, war davor verheiratet, da davor in mehreren Beziehungen. Ich hatte noch nie Probleme Frauen kennen zu lernen. Genau wie alle anderen in meinem Umfeld.

Ich denke eher dein Kollege ist der der ins Puff rennt