Weshalb können sich Kinder nicht vorstellen, dass ausgerechnet die eigenen Eltern Sex haben?

10 Antworten

Guten Morgen!

Die meisten Kinder / Jugendliche möchten es sich einfach nicht vorstellen, dass auch die eigenen Eltern noch Sex haben... oder Sex hatten! ^^ Der Gedanke daran ist meist für diese Kinder/Jugendliche abartig - oder sie möchten es nicht wahr haben.

... So ist es eben! Und manche wollen es nicht so... :P

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

In den Augen von Kinder und Jugendlichen sind Eltern keine „normalen“ Menschen mit normalen Bedürfnissen, sondern asexuelle Wesen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Zu der Gruppe Kinder und nicht Vorstellen, gehöre ich nun wirklich nicht.

Es geht nun nicht um alle Details. Oder WIE -WO -WANN -WIE OFT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Kinder wissen wahrscheinlich, wo die Babys herkommen, können sich aber mit der Machart , gerade bei den Eltern, nicht wirklich anfreunden. Sie denken halt, dass es nur unter Jugendlichen so gemacht wird. Eventuell waren wir mal genau so.

Nicht nur pubertierende oder Jugendliche die noch nie Sex hatten wollen vom Sex ihrer Eltern nichts wissen.

Natürlich wissen sie, wie sie entstanden sind..

Aber Eltern sind was besonderes, und Eltern sollen ihre Elternrolle innehaben.

Man kann zu ihnen kommen im besten Fall mit allen Fragen des Lebens aber Sex gehört da nicht dazu.

Der eigene Sex betrifft nur die Generation die die eigenen Eltern hervor gebracht haben.❤️