Wie türkischen Eltern Freund vorstellen?

4 Antworten

Um dir etwas de Nervösität zu nehmen, die türkische Mama von meiner ehemaligen türkischen Freundin mochte mich total und hatte damals nix dagegen gehabt.

Du solltest ihnen erst mal von deinem Freund erzählen. An der Reaktion deiner Eltern wirst du erkennen in wie weit sie bereit sind eine andere Religion zu respektieren also deinen Freund zu akzeptieren. Nicht jeder ist so tolerant wie du glaubst.Aber alles Gute fur euch und viel Glück.

Sueppchen2hot
Fragesteller

Habe nie was mit einer oder anderen Religion zu tun gehabt. Was so die Toleranz meiner Eltern angeht kenne ich sie ja so paar Jahre schon. Mir geht es einfach um die Herangehensweise :)

Felix1812886  27.05.2023, 23:40
@Sueppchen2hot

Bevor du sie unverhofft mit deinem Freund überfällst solltest du sie erst einmal davon in Kenntnis setzen,dass du einen Freund hast.

Hallo

Mama, Papa: Das ist XY, mein Freund. Er würde euch gerne kennen lernen. XY, das sind Mama und Papa.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Du erzählst ihnen ein paar Mal dass du was mit ihm machst, vielleicht bringst du ihn auch Mal kommentarlos nach Hause und vergräbst dich in deinem Zimmer und irgendwann werden sie schon fragen was Phase ist.